Hat das Zusammenlegen des Maghrib und Isha Gebets nachteile?

2 Antworten

Wa' aleykum assalam,

Nein, du bekommst genauso viel Hassanat, auch wenn du die Gebete im Sommer zusammenlegst.

RaMin232
Fragesteller

alles klar Akhi/Ukhti Allahumabarik

Juuuus  18.07.2023, 17:38
@verreisterNutzer

Man sagt

9 al barakatu feeka aydan.

ik das du türke bist, aber fürs nächste mal :))

Juuuus  19.07.2023, 11:05
@verreisterNutzer

Möge Allah dich segnen ja. Aber auch segnen heißt 9 al barakatu feeka aydan. Oder Allahumma barik laka aydan

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh zusammenlegen sollte man nur in Ausnahmefällen machen wie auf Reise oder wenn es nicht anders geht.

Woher ich das weiß:Recherche

RaMin232
Fragesteller

Danke akhi für deine Hilfe allahumabarik!

verreisterNutzer  25.07.2023, 19:31
@RaMin232

Sehr gerne immer, amin danke dich auch. Wegen Belohnung weiß ich leider aber nicht, welches mehr Belohnung wäre.