Hat Bäcker Junge an Himmelfahrt geöffnet?

3 Antworten

Bäcker können öffnen, müssen aber nicht. Frag im Laden, dann weißt du es.

Da Bäckereien an solchen Feiertagen ein unfaires Monopol auf Backwaren (und andere Lebensmittel, wenn sie sie mitverkaufen) gewährt wird, wären sie doof, nicht zu öffnen.

Am Ende entscheiden sie es aber selbst. Website aufrufen, falls vorhanden. Sonst muss man vor Ort nachschauen.

Bajor  17.05.2023, 17:04

Unfaires Monopol, ach herrje, die Herren Rewe und Lidl leiden Höllenqualen, weil sie geschlossen bleiben müssen, und erst die Familie Aldi...

KleineLea1  17.05.2023, 17:05
@Bajor

Darum geht es nicht. Es ist einfach unfair. Wieso wird der Gemüsehändler und selbst der Kiosk zur Schließung gezwungen, während der Bäcker öffnen darf? Ergibt keinen Sinn.

Was soll "Bäcker Junge" sein?

In Deutschland nennt man das, was du wahrscheinlich meinst, eine Bäckerei oder vielleicht noch einen Bäcker.

Wie an den meisten Feiertagen, haben die meisten davon wohl geöffnet, aber mit sehr verkürzten Öffnungszeiten.

Hiofwebieu2ds
Fragesteller

Nein, ich meinte speziell „Junge Die Bäckerei“. Ist tatsächlich der Name einer Bäckerei, die eigentlich ziemlich weit verbreitet ist.