Hat Agent Smith aus dem Film "die Matrix" vielleicht ja doch Recht das der Mensch nichts anderes ist wie ein Virus....?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In einzelnen Bereichen hat er Recht, aber nicht generell...! 40%
Ich versteh nicht wie er das überhaupt meinen könnte...?! 30%
Ohne Menschen wär die Erde ein Paradies....! 10%
Ganz was anderes und zwar...! 10%
Ist doch nur ein Film der mich unterhalten soll....! 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Menschen wär die Erde ein Paradies....!

Wir sind die einzigen, die unsere Umwelt nach unseren Lebensstandarts umbiegen müssen. Ich bin jetzt nicht dafür, die Menschheit auszurotten, aber für die Erde wäre es nach meiner Meinung das Beste.

Aber da ich nunmal ein Mensch bin (Jedenfalls war ich einer als ich das letzte Mal nachgesehen hab) werde auch ich Gründe finden, um mich für das zu rechtfertigen.

Ein Mensch ist ein eigener, souveräner Organismus, der wie jeder andere Organismus seine Vor- und Nachteile hat. Man kann biologisch betrachtet schonmal unmöglich einen Organismus zu einem jeweils anderen zuordnen, was auch Gründe hat. Viren haben nämlich auch ganz andere Zellen als wir Menschen. Vom metaphorischen Standpunkt würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen einen Menschen als Virus einzuordnen. Natürlich macht der Mensch nicht alles richtig und ist weder körperlich, noch geistig perfekt, aber das ist kein Organismus. Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Kontext Virus steht aber ich habe einfach beide Interpretationen einfach mal geschrieben.

Ich versteh nicht wie er das überhaupt meinen könnte...?!

da er selbst ja nur ein Stück Software ist. Die Menschen dagegen physikalisch.

AndreStrozewski
Fragesteller

er meint ja "nur" die Menschen...!

ThadMiller  13.02.2020, 13:26
@AndreStrozewski

Schon klar, aber für ihn als Software sollte die Bezeichnung Virus eigentlich eine andere Bedeutung haben.
Das er die Bezeichnung Virus benutzt wie es manchmal Menschen tun - "Der Mensch ist wie ein Virus auf diesem Planeten" ergibt auch keinen Sinn, da im Film die Menschen lediglich als Stromquelle dienen.