Hast du Erfahrung mit Spirituellen Sitzungen oder Gläser Rücken?

8 Antworten

Hallo Fragesteller,

dein Kommentar

Ich merke je mehr ich die Furcht an mich heranlasse, desto mehr reagiere ich Negativ und Pessimistisch auf mein vorhaben. Ich werde versuchen positiv und entschlossen zu bleiben.

veranlasst mich, dich nochmals zu warnen. Stell dir das so vor: Du gehst aus deinem Haus/deiner Wohnung für etwa 8 Stunden weg und läßt die Haustür sperrangelweit offen stehen.

Wenn du wiederkommst, kann folgendes passiert sein:

  • nichts
  • jemand hat dir etwas gestohlen
  • jemand hat dir seinen Müll ins Haus gestellt
  • unbekannte Leute sitzen im Wohnzimmer und behaupten, es wäre jetzt ihre Wohnung

Das "Haus" in meiner kleinen Geschichte ist deine Seele bzw. dein Leben. Das Gläserrücken ist hier die offene Tür. Also du lädst mit dieser Praktik (wozu auch Tischrücken, Pendeln, Ouija-Board zählt) Wesenheiten in dein Leben ein.

Es MUSS nichts passieren, aber es KANN etwas passieren. Und das Problem ist, daß die sich als deinen Vater ausgeben, sie können Dinge aus seinem Leben wissen, die sonst niemand weiß - aber es ist niemals dein Vater. Und ich kenne niemand, der jemals aus so einer Sitzung fröhlich, glücklich, lächelnd und zufrieden herausgegangen ist.

Im Gegenteil, man ist aufgefühlt, teilweise verängstigt, besorgt und wenn du dir tatsächlich Besucher eingeladen hast, ist es schwer sie wieder loszuwerden. So wie es in der Bibel steht, das Haus ist rein und gekehrt, so nehmen sie noch weitere mit sich und treiben es schlimmer als zuvor.

Weiterhin gibt es ein Gleichnis, wo jemand in Afrika eine Hütte verkauft, bis auf einen Nagel an der Wand. Der gehört immer noch ihm. Die Leute leben eine Zeitlang in der Hütte, und der Vorbesitzer kommt ab und zu zu Besuch. Er hängt immer eine Jacke an den Nagel, weil es ist ja noch seiner.

Die Besuche werden mit der Zeit schon lästig, weil ab und zu vergißt er die Jacke. Einmal hängt er ein Gefäß dorthin, was Fliegen anlockt. Die Bewohner finden diese Regelung immer unangenehmer, können aber nichts dagegen machen.

Eines Tages kommt der Besitzer des Nagels und hängt einen toten, verwesenden Esel an die Wand. Die Bewohner müssen die Hütte verlassen wegen dem Gestank und den Fliegen.

Ein Schritt in okkulte Praktiken gewährst du der Finsternis diesen Nagel in deinem Haus - sie können ihn nutzen, oder auch nicht. Auf Dauer aber werden sie. Daher gib dich nicht mit der Finsternis ab!

arachanox89
Fragesteller

Danke für das gleichniss, hast du so etwas schon gesehen oder erlebt? Genau wie mein Freund könntest auch du das aus reinem glauben an die sache erzählen.. Versteh mich nicht falsch- ich verstehe was du sagst, aber kannst du von einer erfahrung berichten die das belegt was du sagst? Kennst du menschen die heimgesucht wurden oder wurdest es selbst schon mal?...

Also, ich würde deinen Papa auf gar keinen Fall mit Gläserrücken rufen, da das tot gefährlich ist. Man weiß nie so genau, was passiert. Denn durch Gläserrücken öffnet sich eine Tür zu einer anderen Dimension in der böse Geister und Dämonen ihr Unwesen treiben. Wenn du deinen Papa unbedingt rufen willst, dann mache es lieber mit Klopfzeichen, in dem du sagst, Papa, wenn du da bist, dann klopfe 3 mal. Und wenn du eine Antwort von deinem Papa bekommen hast und du 3 mal das Klopfzeichen gehört hast, dann kannst du anfangen, richtige Fragen zu stellen, die nur mit ja und nein zu beantworten sind. Beispiel: Geht es dir gut? Wenn ja, dann klopfe 3 mal, wenn nein, dann klopfe 1 mal. Und wenn du dich verabschieden willst, dann sagst du einfach, danke das du hier warst. Ich verabschiede mich jetzt von dir. Aber auch diese Variante mit den Klopfzeichen ist nicht ganz ungefährlich. Denn auch da kann ein Dämonen und böse Geister gerufen werden. Aber bis jetzt habe ich noch nicht so viele Nachteile gelesen, die passiere können, wenn man einen Geist durch Klopfzeichen ruft, als bei Gläserrücken. Weil bei Gläserrücken gab es mehr Nachteile, die passieren können, wenn man einen Geist durch Gläserrücken ruft. Ich glaube, wichtig ist, wenn du deinen Papa unbedingt rufen willst, dass du auch nur ihn rufst und am besten seinen Namen sagst.

arachanox89
Fragesteller

Woher weist du dass es funktioniert? Wenn ich andere möglichkeiten oder ähnliches in betracht ziehen will kann ich auch googeln. Danke für die antwort aber für mich hat sie nur bedeutung wenn du selbst davon berichten kannst!

Ja, ich habe sehr viele Erfahrungen mit Gläserrücken in meiner Jugend gemacht. Es war eine Zeit voller Alpträume. Ich habe erst später bemerkt, was das für ein Unsinn war und dass es diese vermeintlich jenseitige Welt nicht gibt. Es hat mich allerdings unzählige Experimente gekostet, um das herauszufinden.
Letztlich basiert das alles auf unbewusste Muskelbewegungen und Suggestion.

Achja... einige Jahre später habe ich eben jene spiritistische Sitzungen benutzt, um ein Mädchen ins Bett zu bekommen. Sie wollte zwar nix von mir, es hat aber wunderbar geklappt! Warum? Weil es ihr ein sehr "mächtiger" Geist geraten hat.
Ich bin da wirklich nicht stolz drauf, aber bevor du dich auf irgendwas einlässt, solltest du darüber nachdenken!

arachanox89
Fragesteller

Definierst du bitte Suggestion?
Diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Jedoch wie erklärt man Spirituelle Phänomene? Ein Rumäne verfällt währrend einer Sitzung in Trance, spricht zu einem Russischen Anwesenden in flüssigem Russich und warnt ihn davor am 12. Dezember nicht in sein Auto zu steigen. Er selbst kann sich nicht daran erinnern was in diesem Zeitraum passiert ist..
So erzählte es mir mein Freund aus dem Krankenhaus

Bahlsen  31.08.2015, 23:51

Das ist wie mit den Klabautermännern. Seeleute erzählen davon, alle haben Sie schon einen gesehen, lediglich der Wahrheitsgehalt lässt zu wünschen übrig. 😊 Erzählen kann dir dein Bekannter viel. Ob es denn stimmt, ist eine andere Sache. Oft geschehen Dinge, deren Inhalte sich im Laufe der Zeit verändern. Das ist halt das stille Post Syndrom.
Es werden günstige Bedingungen für die Suggestion geschaffen. Abgedämmtes Licht, leises geheimnisvolles Sprechen, eventuell Kerzen. Im Vorfeld wird oft über Geister oder andere übernatürliche, metaphysische Phänomene gesprochen, so dass jeder eingestimmt und empfänglich für eine solche Sitzung ist (so ähnlich macht es dein Bekannter ja mit dir). Der Wunsch, nun auch das Übernatürliche zu "erfahren", wächst mit jeder Minute, während der man am Tisch sitzt und den Geist ruft. Und eben jene durch Suggestion herbeigeführte Erwartungshaltung führt dann zu den unbewussten Muskelzuckungen, die dafür sorgen, dass sich das Glas bewegt. Der Rest ist simples und unbewusstes Lenken des Gegenstandes in die Richtung von Buchstaben, die einen Sinn ergeben.

Es gab in dieser Sache eine Menge wissenschaftlicher Untersuchungen, die diese Muskelzuckungen über Messinstrumente sichtbar gemacht haben. Ein Geist war sicherlich nicht im Spiel.

Ich kann dir nur raten: mach es nicht. Die Wesenheit, die gerufen wird, ist ein Lügengeist, der sich nur für deinen Vater ausgeben wird. Er kann tatsächlich Dinge aus dem Leben deines Vaters wissen - aber es ist nicht dein Vater.

Verstorbene sind über eine letzte Grenze gegangen, wo es kein Zurück in die Welt der Lebenden gibt.

Durch diese Sitzungen öffnest du eine Tür, wodurch Wesenheiten in dein Leben eintreten können, die es nicht gut mit dir meinen. Es sind böse Geister.

eBBiX  31.08.2015, 00:30

Echt creepy, wenn sowas wirklich wahr ist 😣

Segnbora  31.08.2015, 00:31
@eBBiX

Es ist wahr -a ber die meisten wollen es nicht glauben, und wenn sie dann Schatten und ungeklärte Aktivitäten in ihrer Wohnung haben, stellen sie hier wieder ihre Fragen, wie sie das abstellen können.

EdNewgate  31.08.2015, 00:37
@Segnbora

Setz den Leuten doch nicht so einen Floh ins Ohr, Geister, Dämonen, Kobolde usw. gibt es nicht.

DeathMagicDoom  31.08.2015, 00:40
@EdNewgate

Nicht jeder kann sie sehen. Es ist klar, daß man von Ungläubigen hier angefeindet wird. Aber sie hat nur auf die Frage geantwortet.

Ich selbst habe von den Wesen, die du beschreibst, schon welche gesehen. Leider. Es waren keine erfreulichen Begegnungen.

eBBiX  31.08.2015, 00:42
@Segnbora

Mir passiert sowas schon mein Leben lang, ich weiß noch damals, was ich als Kind immer für eine Angst hatte ins Bett zu gehen 😔 Die merkwürdigsten Sachen, die man nicht erklären kann aber trotzdem versucht man eine Rationale Erklärung zu finden. Bis heute geschieht immer mal wieder was echt komisches. Aber ich glaube irgendwie nicht dass sowas verstorbene, Dämonen, Engel oder sonst was sind, es wäre viel wahrscheinlicher dass es lebende Wesen sind ähnlich wie wir, vielleicht von anderen Planeten oder Dimensionen. Das Universum ist groß und unerforscht wer Weiß was es alles da draußen gibt. Das ist echt irgendwie gruselig ..

arachanox89
Fragesteller

Ich merke je mehr ich die Furcht an mich heranlasse, desto mehr reagiere ich Negativ und Pessimistisch auf mein vorhaben. Ich werde versuchen positiv und entschlossen zu bleiben.

Ich danke euch für die Offenheit und die Antworten! Wenn jemand von euch schonmal eine Spirituelle Sitzung hatte, würde ich der erfahrung sehr gerne Gehör schenken!

Merci euch

Meine Frage die ich ein paar Minuten zuvor gestellt habe dreht sich fast um das selbe, was ein Zufall. Ich danke ich bin hier genau richtig, am besten liest du dir die Frage mal durch vielleicht findest du ja Argumente sich vorher genau zu überlegen ob man sowas macht. Ich bin irgendwie zwiegespalten ..

https://www.gutefrage.net/frage/sind-echovox-evp-aufnahmen-android-echt?foundIn=user-profile-question-listing

arachanox89
Fragesteller

Klingt sehr creepy was er da von seiner Erfahrung mit der app erzählt, allerdings glaube ich da tatsächlich eher daran dass sie Daten vom Smartphone ausliest..
Was mich eher beunruhigt ist die durchaus plausibel klingende antwort von @Segnbora..