Frage von GADDA27, 71

Hasse meine dicken Haare :( was tun?

Ich hasse meine dicken Haare.. Sie sind strohig und halt einfach zu dick. Mir würde schon die Hälfte meiner Haare reichen weil selbst das schon dick wäre. Es gibt ja Möglichkeiten wie ausdünnen aber davon habe ich leider bisher nur schlechtes gehört :( ich beneidet Mädchen mit dünnen Haaren so sehr und ich versuche meine Haare echt mit kuren , Spülung und Feuchtigkeitsgehalt shampoo zu pflegen aber es klappt nix :( wenn ich sie glätte gefallen sie mir auch viel besser aber das würde sie ja auf Dauer noch kaputter machen.. Von einer dauerglättung wird generell anscheinend ja auch abgeraten.. Bitte helft mir was kann ich gegen meine Haare tun dass sie weich und dünn werden? Danke im voraus

Antwort
von Gatomon13, 36

Also ich mag mädchen mit dicken haar ist schön. Bin selber mädchen und habe auch dickes haar, ich hatte es auch vom kurzen strohig und so aber ich habe haarspülung benutzt (also nur unten auf den spitzen) und das hielf. Vllt soltest du eine besondere spülung benutzen musst du mal ausprobieren. Ich kann auch nur eine besondere nehmen. Manchmal muss man auch ein bisschen mehr spülung auf die spitzen auftragen. und anderes schampoo. Am besten du läst sie lufttrocknen und nicht mit dem föhn:) du könntest dir die auch kürzer stufen lassen dann sieht das bestimmt auch gut aus:) ich hoffe ich konnte dir helfen:) LG

Antwort
von Nachtpelz, 15

Du solltest froh sein.
Ich habe jetzt nicht plattes Haar, aber auch schon fein und dünn...
Das Problem ist, nach einer kurzen Zeit, spalten sich meine in so vielen einzelnen Strähnen...dann sieht das wenig aus, keine Fülle usw.

Außerdem sehen die schneller fertig aus.
Doch deine Seite verstehe ich auch, das kann echt nervig sein.
Verdünnen kannst du sie jetzt nicht wirklich, wenn dann ist es schädlich.

Versuch eine neue Frisur oder lass sie am besten lang wachsen!
Somit ziehen sich diese in die Länge, sind also schwerer und sind dann glatter! ;)
Nimm dir ganz viele Haargummis, Binde dir einen Zopf mit allen in einer Art "Stock" (verstehst du?)
Dann schlaf damit.
Nun solltest du plattere Haare haben.

Viel Glück!

Antwort
von Pummeltraum, 29

Also, ich hatte auch mal dickes Haar hab sie dann ausdünnen lassen und sie sind jetzt genauso wie ich das wollte. Mit dem ausdünnen hab ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht

Kommentar von GADDA27 ,

Ich habe im Internet oft gelesen dass dann "stützhaare" entstehen durch die das Haar noch voluminöser wird :/ weißt du zufällig wie die bei dir das Haar ausgedünnt haben? Also normal mit einer effilier Schere oder anders? 

Kommentar von Pummeltraum ,

Bei mir wurde das mit der Schere gemacht. Also das mit den 'Stützhaaren' ist bei mir nicht so.

Antwort
von Chiiiaraa, 7

Sei bitte glücklich mit dicken Haaren bitte :((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten