HashMap durchlaufen und beim richtigen Key den Wert ausgeben?

2 Antworten

Mach es dir doch nicht so schwer.

for(Map.Entry<Datum, String> entry : map.entrySet()) {
    if(date.equals(entry.getKey())) {
    	System.out.println(entry.getValue());
    }

Zeig mal bitte deinen Code. Get () macht eigentlich genau was du willst ich glaube du verwendest es nur falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Enyang
Fragesteller

Set<?> keySet = events.keySet();
Iterator<?> iterator = keySet.iterator();

while(iterator.hasNext()){

String eventsInString = iterator.next().toString();

if(eventsInString.equals(eventplanerdatum.toString())){

return events.get(iterator.next());
}

Enyang
Fragesteller
@Enyang

eventplanerdatum ist ein Objekt der Klasse Datum, events ist die Hashmap.

triopasi  25.05.2017, 13:45
@Enyang

Was soll der Code machen? Events.get (eventplanerdatum) willst du doch im Prinzip oder?

Enyang
Fragesteller
@triopasi

ja genau, aber dadurch dass die Objektidentität nicht gleich ist, kann ich eventplanerdatum nicht als Key einsetzen

triopasi  25.05.2017, 14:15
@Enyang

Ist Datum ne Klasse von dir? Dann musst du halt Equals () implementieren.