haselnusszweige in erde stecken

4 Antworten

Ich habe schon Haselnussstecken die ich von einem Spaziergang mit nach Hause gebracht habe um zu parken in den Garten gesteckt, oft habe ich dabei festgestellt, dass die Stöcke wieder ausgetrieben haben. Das muss vor dem Austrieb passieren also bis spätestens März. Ich würde dazu ein dünnes Reis auswählen und drei Augen in die Erde stecken und ein Auge über der Erde herausschauen lassen, das sollte erfolgreich sein. Ich habe das schon mit Weinreben und mit Weiden praktiziert, das hat ohne viel Aufwand funktioniert.

Die Anderen haben Recht - das funktioniert!

Vom Monat würde ich mich nicht beeindrucken lassen - Haselnußzweige haben ja keinen Kalender. Auch wenn das Frühjahr die beste Zeit ist und die Chancen aufs Anwachsen höher, kann es jetzt genauso noch klappen.

Zu beachten - das was unten schon über die "Augen" steht.

Viel Erfolg!

Ja, das geht. Bin nicht ganz sicher ob zu jeder Jahreszeit, aber eigentlich ist so eine Haselnuss unverwüstlich. Giess sie einfach regelmässig.

Das klappt aber du bist etwas zu spät dran mach das im Februar / März und am Besten etwas wässern wenn es trocken ist