Harvest Moon DS - Miene 3

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mine 3 hat 999 Level und hier findet man verfluchte Werkzeuge und Accessoires. Man findet die verfluchten Werkzeuge allerdings erst, wenn man alle Werkzeuge auf Mystril aufgerüstet hat.

Die verfluchten Accessoires sind bessere Versionen der Gegenstände, die man bei Van und Jet kaufen kann. Rüstet man sich mit einem verfluchten Accessoire aus, hat es negative Auswirkungen; lässt man den Gegenstand aber segnen, dann erlangt er seine volle (positive) Kraft. Um ein Werkzeug oder ein Accessoire segnen zu lassen, muss man die Kirche (bzw. Tempel) in der Kirche anrufen. und den Fluch beseitigen lassen. Es kostet allerdings 100.000 G.

  • Verfluchte Werkzeuge: Level 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, 197

  • Verfluchte Accessoires: Level 324, 335, 348, 352, 368, 371, 387, 399, 406, 418, 424, 435, 442, 453, 462, 478, 485, 497, 724, 735, 748, 752, 768, 771, 787, 799, 806, 818, 824, 835, 842, 853, 862, 878, 885, 897

  • Erze: Adamantit, Orikalk, Mystril, Kupfer, Silver, Gold

  • Lithographien: alle 50 Level (50, 100, 150, 200 ..)
  • Frühlingssonne (Level, die auf 1 enden), Sommersonne (Level, die auf 2 enden), Herbstsonne (Level, die auf 3 enden), Wintersonne (Level, die auf 4 enden)
  • Mythische Steine: Nachdem man alle 6 verfluchten Werkzeuge gesegnet hat: Bis Level 250 in allen Levels, die auf 0 enden; ab Level 255 in allen Levels, die auf 5 enden; außerdem in Level 999. Allerdings findet man keinen weiteren, solange man einen Stein im Rucksack oder Regal hat. Erst wieder, nachdem man ihn verkauft oder Gray zum Aufrüsten gegeben hat )
xXCherryXx12
Fragesteller

Was meinst du mit Erzen?

Mine 4 ist 65.535 Level tief. Um sie öffnen zu können, muss man VOR der Hochzeit Keira in Mine 3 besucht haben und damit ihr schwarzes Herzevent ausgelöst haben. Das Auslösen des Herzevents ist eine der Voraussetzungen, um Mine 4 öffnen zu können. Ansonsten verläuft das Öffnen dieser Mine ähnlich wie bei den anderen Minen ab: Man muss (neben dem Auslösen von Keiras schwarzem Herzevent) runter bis auf Level 999 in Mine 3, dort alle Tiere erledigen und anschließend wieder das Event mit Carter auslösen.

Man kann in Mine 4 bis zu 300 Level auf einmal fallen. Hier kann man 9 verschiedenfarbige bunte Kugeln finden. Sammelt man alle 9 verschiedenen, erscheint die Erntegöttin und man hat die Wahl zwischen drei wechselnden Wünschen: Es gibt folgende Möglichkeiten: gesunde Tiere, mehr Medaillen, größere Feundschaft mit den Dorfbewohnern, höhere Farmpunkte, ein Werkzeug entfluchen, Wiederherstellung von Energie und Müdigkeit, ein Geschenk oder einen höheren Versandbetrag am nächsten Tag. - Blaue Kugeln: Level, die auf 10 enden - Lila Kugeln: Level, die auf 20 enden - Grüne Kugeln: Level, die auf 30 enden - Indigoblaue Kugeln: Level, die auf 40 enden - Rote Kugeln: Level, die auf 50 enden - Schwarze Kugeln: Level, die auf 60 enden - Gelbe Kugeln: Level, die auf 70 enden - Weiße Kugeln: Level, die auf 80 enden - Orange Kugeln: Level, die auf 90 enden