Harry potter Tore bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Quidditch nehmen die meisten Vereine sowas wie Hulahoop reifen oder so dünne biegsame Rohre aus dem Baumarkt.

Alles auf einen Stab/dickeres Rohr gebaut und du musst nur noch einen Fuß unten dran bauen. Da kann man von Steinplatten (nicht zu empfehlen) bis zu großen Holzplatten alles nehmen oder die Halterungsstangen direkt in den Boden einlassen.

Wichtig ist, dass die Quidditchringe nicht aus Metall oder so schwerem Material gebaut werden sollten: Quidditch ist ein Vollkontaktsport! Man schubst, stürzt, etc. Man fällt also auch mal gegen so einen Ring. Wenn der nicht halbwegs nachgibt oder womöglich einen schweren Fuß aus Stein hat, kann das sehr weh tun!

Wenn ihr also nur für ein, zwei Abende spielen wollt "just for fun", würde ich Hoola Hoop Reifen empfehlen und die auf Stangen in den Boden pieksen oder von einem Baum (oder was im Garten so rumsteht) abhängen. Für qualitativ hochwertige Quidditchringe solltet ihr mal bei Facebook in Quidditch Gruppen nach Bauanleitungen gucken oder fragen.

Und um die Frage vorweg zu nehmen: Ja! Quidditch wird (auch in Deutschland) von nicht magischen Menschen (bekannt als Muggel) gespielt ;)
Es gibt den deutschen Quidditchbund, der auch Turniere, etc ausrichtet. Mindestens die haben gute Empfehlungen, wie man am besten Equipment selber baut.

Also viel Erfolg und viel Spaß!

wie wärs mit einer stange und einem hula hoop reifen. angesprüht und zusammengeklebt sieht das bestimmt gut aus