Harry Potter: Kennt ihr eine gute Dramione Fanfiktion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

◝See you in New York

◝Liebe auf den zweiten Blick

◝25 days with Mr. Perfect

◝deine erfundene Ehefrau

◝was der Raum wünscht

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Seidenschnabel4  16.05.2015, 19:32

Vielen lieben Dank für den Stern !!!:-)

Hallo,

ok, ich will nicht eingebildet sein, bin ich ja auch nicht, also sage ich jetzt nicht das meine Fanfiktion gut ist! Sie ist auf Wattpad ich hoffe das ist ok?

Hier ist der Link http://www.wattpad.com/story/40711988

Ich hoffe das ist ok und hat dir geholfen...wäre echt schön. wenn du malvorbei schauen könntes

LG Joana

Da fällt mir als erstes ein:

A Wonderful Caricature of Intimacy

(http://www.fanfiktion.de/s/4931430500007bde067007d0/1/A-Wonderful-Caricature-of-Intimacy)

Die Geschichte ist 15 Kapitel lang und leider abgebrochen, trotzdem aber absolut lesenswert. Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Englischen, die sich toll lesen lässt, sehr fließend und elegant geschrieben. Die vier Empfehlungssternchen kommen nicht von ungefähr ;)

Zum Inhalt: Draco war gezwungen, Pansy zu heiraten, weil sie nach einem ONS von ihm schwanger war. Er hat einen niedlichen kleinen Sohn namens Zane, aber er und Pansy hatten ständig Stress und haben sich schließlich scheiden lassen. Als Pansy plant, ihm Zane wegzunehmen, muss Draco jemanden um Hilfe bitten, mit dem er sonst niemals freiwillig ein Wort gewechselt hätte: Hermine. Diese wird damit vor eine schwierige Entscheidung gestellt und schlielich kommt es natürlich, wie es kommen muss...

Ich kann die Geschichte nur absolut empfehlen. Bitte nicht davon abschrecken lassen, dass sie abgebrochen sind, denn die 15 Kapitel sind ziemlich lang und lohnen sich auf jeden Fall. Viel Spaß beim Lesen :)

Ich shippe Dramione eigentlich nicht.

Aber dann habe ich diese Fanfiktion angefangen, und nun finde ich es gar nicht mehr so schlimm.

Name: See you in New York

Autor: Amira Flavia

Rating: P16

Kapitel: 52

Updates: unregelmässig

Status: in Arbeit

Reviews: 295

Empfehlungen: 22

Seite: Fanfiktion.de

Link:  http://www.fanfiktion.de/s/5114b71f0002ac38067007d0/1/See-you-in-New-York

Kurzbeschreibung:

Die Trümmer ihrer Leben hinter sich lassend, flohen sie nach New York. Unabhängig voneinander. Dort treffen sie sich nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder. Zunächst scheint es, als hätte sich zwischen ihnen nichts geändert, doch es gibt eine Verbindung, die sie nicht ignorieren können. In Form eines kleinen Mädchens...

Meine Beschreibung:Die Geschichte spielt in der Zukunft. Harry und Ron sind in der Schlacht um Hogwarts ums Leben gekommen, Hermine hielt es in England nicht mehr aus und flüchtete auf Amerika, wo sie niemand kannte. Dort arbeitet sie als Kinderbetreuerin in der Kita des Zauberministeriums. Draco war verheiratet, hatte eine Tochter. Seine Frau ist bei der Geburt ihres Sohnes Scorpius ums Leben gekommen. Nun will Draco mit seiner Tochter Belinda einfach nur noch weg. Weg vor dem Druck seines Vaters, sich eine neue Frau zu suchen. Weg von der Presse.

Meine Meinung:Ich liebe die Geschichte. Sie ist sehr lang, ich habe einige Zeit gebraucht, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Wie gesagt, ich bin kein Dramione Shipper. Aber die Autorin hat das ganze einfach so glaubhaft rüber gebracht, es ist wie das einzig logische. Mit Draco und Hermine geht es sehr langsam voran, was ich gut finde. Die Charaktere haben immer noch ihre Charakterzüge beibehalten, auch wenn sie sich im Laufe der Zeit natürlich verändert haben. Die Orte sind unglaublich gut recherchiert und beschrieben, man hat wirklich das Gefühl, als befände man sich dort.Die Autorin hat ausserdem eine ganze Zaubererwelt in New York aufgebaut, wovor ich sehr Respekt habe. Denn es wimmelt nur so von neuen Ideen und trotzdem passt alles ineinander.Alles in allem nur zu empfehlen!

Liebe Grüsse, Linnea

(Ich habe einfach eine alte Antwort von mir auf eine ähnliche Frage kopiert, nicht böse sein^^)