Harry Potter, Keeper of the lost cities oder Woodwalkers?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Harry Potter 53%
Keeper of the lost cities 33%
Woodwalkers 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keeper of the lost cities

Hallo! Also ich kenne und liebe alles, aber wenn ich mich entscheiden müsste, definitiv Keeper of the lost cities!Die anderen Bücher sind zwar auch toll, aber Keeper of the lost cities ist einfach so einzigartig.

Von KOTLC sind meine ❤️-Charaktere:

Linh- mega sympathisch und cool

Keefe- am Angang war ich Team Sophitz, aber ich habe eingesehen, dass Team Foster-Keefe wirklich das beste Team ist. Allein schon wie Fitz sich bei der Sache mit der Heiratsvermittlung benimmt. Also wirklich! So ein schlechter Freund. Keefe war immer humorvoll und für Sophie da

Sophie- klar, unser Fos-Boss ;) Sie ist einfach cool und mutig

Oralie- sie ist sehr nett, nur gegenüber Sophie hat sie sich (wie ich finde) als „Mutter“ nicht wirklich perfekt benommen :(

Warrior Cats ist auch total toll, auch die Urgeschichte.

Woodwalkers und Seawalkers mag ich auch total. Seawalkers etwas mehr :)

Allgemein gehören diese 3 Bücher zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich finde, man sollte alle gelesen haben, denn die Geschichten sind alle wunderbar und einzigartig.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist mein absolutes ❤️-Buch
Nahla66  14.04.2024, 18:05

Danke für den Stern 🌟

Keeper of the lost cities

Hallo

Keeper of the lost Cities ist für mich einfach das beste Buch, ein wundervoller Schreibstil und das perfekte Verhältnis zwischen Fantasy, Freundschaft und Liebe.

Harry Potter finde ich inzwischen ehrlich gesagter Weise nicht mehr so toll, da gibt es viele bessere Reihen .

Woodwalkers ist auch Mega toll, vor allem die Autorin Holly und Tikaani, aber auch hier gibt es bessere Bände, wenn auch viel viel weniger. Keeper of the lost Cities hat für mich in dem Fall eine spannendere Fantasygestaltung mit den Spezies und die Charaktere von Sophies Freunden sind auch spezieller und ausgefeilter, ansonsten einfach toll!

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – I LOVE 🩵KEEFE warte sehnsüchtig auf band 10 größter Fan
Keeper of the lost cities

Hallo!

Also mein Lieblingsbuch ist zwar nicht dabei, aber Keeper of the Lost Cities ist an zweiter Stelle. Deshalb habe ich diese gewählt.

Meine Lieblingsbücher:

  1. Die Tribute von Panem
  2. Keeper of the Lost Cities
  3. Seahorse
  4. Woodwalkers
  5. Wild Horses
  6. Waterland
  7. Animox
  8. Rulantica
  9. Moonlight Wolves
  10. Der Clan der Wölfe
  11. Die Nebel von Walhalla
  12. Warrior Cats
  13. Harry Potter
  14. The School for Good and Evil
  15. Seawalkers

Ich musste gerade extra in mein Zimmer rennen, um meine Liste zu suchen, wo meine Lieblingsbücher stehen xD. Ich bin nämlich irgendwie so dumm, dass ich mir die nicht auswendig merke xD.

Also Nummer 5 - 11 ist relativ unsicher....

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!
NoraKeefe  14.04.2024, 00:03

Kannst du mir was zu Rulantica erzählen? Klingt sehr interessant

Aliquis11  14.04.2024, 07:12
@NoraKeefe

Es ist auch voll interessant, ich kann es dir aber nicht genau erzählen, den ersten Band (von drei) habe ich vor zwei Jahren gelesen.

Also es geht um ein Mädchen, Aquina. (Wie soll ich das erzählen, ohne alles zu Spoilern?!) Und sie ist eine Meerjungfrau. Das ist aber ein Fluch. Sie wurden von den Göttern verflucht, weil, sie in der Quelle der Unsterblichkeit baden wollten. Damals waren sie noch Wikinger. Und es gibt auch Götter. Es gibt die guten Götter, und die schlechten, wie Loki. (Sind die Götter der nordischen Mythologie.) Also zurück zum Thema. Sie findet heraus, dass sie einen Zwillingsbruder hat und will ihn suchen. Und nebenbei erfährt sie auch, dass ihre Eltern gar nicht ihre wirklichen Eltern sind.

Lies dir einfach den Klappentext durch:

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten…

Harry Potter

Liebe babbeli,ich mag Keeper of the lost cities sehr,Woodwalkers mag ih nicht so gerne ich bin im zweiten Band stecken geblieben und ich ich habe es aufgegeben weiter zulesen aber alles ist nichts gegen harry Potter es ist mein absolutes Lieblings Buch🙂