Harry Potter filme Empfehlungen?

13 Antworten

Fang mit dem ersten Teil an, sonst kommst du nicht mit. Die Filme und auch Bücher sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Es geht im Grunde genommen um einen jungen Zauberer, der in einer "normalen" Familie großgeworden ist und nun erfährt, dass er in einer Zauberschule aufgenommen worden ist. Seine Eltern wurden von einem "bösen Zauberer" getötet und nur er hatte überlebt. Nun geht es die Filme über um den Kampf gegen diesen bösen Zauberer (mit Hilfe seiner 2 besten Freunde, die auch Hauptrollen übernehmen), allerdings wirklich spannend gestaltet und in jedem Film erfärhrt man neue Details.

Liebe Grüße :)

Wenn du die Filme sehen willst oder noch besser die Bücher lesen willst, dann musst du mit dem ersten Film/Buch anfangen. Sonst kommst du schnell nicht mehr mit. Es ist ja letztlich eine große Geschichte und nicht eine Serie von 7 Teilen, wo jeder Teil in sich verständlich ist.

Also, wenn du Harry Potter lieben lernen willst, dann wäre es besser, wenn du dir erst die Bücher kaufst und durchliest - und dir die erst dann die Filme anschaust. In den Filmen kommen leider nicht alle Szenen von den Büchern dran.
Ich persönlich finde die Filme genial, die Bücher aber einfach nur fantastisch.

Mfg.

Ich persönloch finde die Filme schlecht und viel zu ungenau. In den Büchern gibt es viel mehr Details, als in den Filmen. Fang einfach beim ersten Buch an und kämpf dich hoch. (Ausnahme: Der 6. Teil ("Der Halbblutprinz") ist sehr anstrengend zu lesen, da rate ich dir, den Film zu sehen.

Buttercreme13  27.08.2016, 09:13

Nur weil es 1020 1/2 seiten hat?

Buttercreme13  27.08.2016, 09:38

Sag doch nicht hochkämpfen! Man muss das lesen genießen. Ich war voll traurig als es vorbei war.

gutefragemuc  31.08.2016, 23:57

Ich habs genossen, meine Wortwahl war nur etwas unpassend :)

Also als erstes Schande über dein Haupt :D ich kanns dir aber mal Kurz zusammenfassen, ich versuchs ohne Spoiler

1. Harry Potter wächst bei seinen Verwandten auf, die ihn scheiße behandeln. Seine Eltern sind gestorben als Voldemort, der böse Zauberer da, harry angreifen wollte. Er hat Harry aber natürlich nicht erwischt ist aber selbst quasi gestorben.

2. Ein hauself versucht alles damit Harry nicht mehr in die Schule geht weil dort "böse Dinge geschehen werden" Es werden immer mehr Schüler aus Hogwarts versteinert und die schule steht kurz vor der Schließung. Was das alles mit der Kammer des Schreckens musst du selber raus finden.

3. Ein gefangener aus dem Zauberer Gefängnis ist ausgebrochen und jetzt muss alles gesichert werden und es geht das Gerücht um dass der es auf Harry abgesehen hat.

4. Es geht quasi alles um das trimagische Turnier an dem Harry unfreiwillig teilnimmt. Bei diesem müssen die Schüler auf magische weise Aufgaben lösen. Am Ende geht's dann richtig ab sag ich dir

Naja so viel zu den ersten teilen...ich liebe ja die letzten weil die total düster werden und halt eher was für ältere sind, aber das wissen braucht man halt alles. Ich bin einfach voll der fan und es ist echt krass wie viele Ideen eine einzelne Person haben kann. Bitte guck die dir an, weil die Viel geiler sind als meine schlappen zusammenfassungen