Harry Potter auf Windows 7

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind die Spiele kompatibel. Wenn nicht kannst du immernoch einen Emulator benutzen oder eben Harry Potter im kompatibiliätsmodus starten.

NicoBerlin94
Fragesteller

Kompatibelitats Modus ?!?!:)

corsiQa  06.06.2010, 10:28
@NicoBerlin94

also rechtsklick>eigenschaften>kompatibilität>kompatibilitätsmodus für ( Windows Xp oder server 2003 )

Dragonheart88  29.09.2015, 22:49
@corsiQa

Wie sieht es mit Windows 7 Ultimate aus, kann ich da auch Harry Potter zocken?

Hallo, ich weiß das das Thema schon Jahre her ist aber wollte nicht die selbe beziehungsweise eine ähnliche Frage neu stellen.
Ich habe das Spiel Harry Potter und der Stein der Weisen, jedoch funktioniert es nicht. Habe alles mögliche versucht aber nach meinem Doppelklick öffnet sich einfach nichts.
Habe es neu installiert, im Kompatibilitätsmodus versucht und auch diesen Windows XP Modus heruntergeladen (welcher ebenfalls nicht möchte wie ich das will ..). Kann mir da irgendjemand helfen ? :/
Habe Windows XP Home Premium 64 bit

lingus96  08.01.2016, 15:50

Meinte Windows 7 Home Premium 64 bit.. sorry

DetlefKuhlmann  05.02.2017, 14:23

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe das Windowsupdate KB3086255 deinstalliert und das Spiel läuft wieder. Man muß aber das Automatische Updat von windows auf Update mit Nachfragen stellen, weil das Update sonst wieder installiert wird.

Also "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" läuft bei mir auf Windows 7 Home Premium ohne Probleme. Mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" gab es jedoch Probleme. Das Spiel ließ sich zwar installieren, aber nicht starten.

Wenn du Windows 7 Professional oder Ultimate hast, kannst du auch einfach den XP-Modus starten, der Windows XP simuliert. Dann dürfte auch "Stein der Weisen" laufen!!!

DetlefKuhlmann  05.02.2017, 14:22

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe das Windowsupdate KB3086255 deinstalliert und das Spiel läuft wieder. Man muß aber das Automatische Updat von windows auf Update mit Nachfragen stellen, weil das Update sonst wieder installiert wird.

müsste normal funktionieren, falls nicht hilft oft mal wenn man as spiel als administrator ausführt. aber ich hab da keine bedenken ;-)

corsiQa  06.06.2010, 10:33

ne das nützt nichts ! das spiel wird keine adminrechte verlangen !

Marcoooo  06.06.2010, 10:52
@corsiQa

also ich hab nba 2003 nicht öffnen können, aber im administrationsmodus gings.

Hey, ich hab mir Harry Potter und der Stein der Weisen gekauft und hab es auch zum laufen bekommen. Seltsam ist nur, dass die Maussteuerung, die man für die Zauber braucht, im Spiel nicht funktioniert, im Menü aber schon. Der Mauszeiger geht nur nach oben und links. Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun könnte?