Was passier mit Krummbein nach Harry Potter und der Gefangene von Askaban?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krummbein ist ja Hermines Kater und lebt somit bei ihr. In den Ferien nimmt sie ihn mit nach Hause und später wieder zurück nach Hogwarts. Er wird in denn Büchern immer mal wieder erwähnt, wenn er sich auf dem einen oder anderem Schoß bequem macht. Ab dem 7. Teil wird er nur anfangs erwähnt als sie in Rons Zimmer sind uns nachdem sie dann von der Hochzeit weg sind ist Krummbein vermutlich bei den Weasleys geblieben. Es gibt auch die Theorie das Krummbein die Katze der Potters ist, was Joanne K Rowling aber nicht bestätigt hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) lg lilyevans1960

Nichts besonderes, er bleibt weiter bei Hermine, da er ja ihr Haustier ist. In den Büchern wird er auch noch ein paar Mal erwähnt, allerdings spielt er nicht mehr eine so große Rolle :)

Naja wr lebt weiterhin als hermines kater :D