Frage von strawberryloove, 116

Harndesinfektionsmittel Erfahrungen?

Hallo, Ich hab es satt, nach jedem GV eine Blasenentzündung zu bekommen. Ich gehe jedes Mal danach auf Toilette um dies zu vermeiden aber das bringt einfach nichts. Das geht schon Wochen so... Ich habe nach einiger Recherche im Internet gefunden, dass man Harndesinfektionsmittel nehmen kann. Weiß einer was genau das ist, wie man das benutzt und ob es was bringt? Und wenn ja, könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen? Danke im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lotta20, 26

Also von dem Harndesinfektionsmittel hab ich auch noch nicht gehört.

Was ich dir allerdings raten kann, da es sich bei mir bewährt hat, sind Preiselbeertabletten zur Vorbeugung. Da kannst du jeden Tag 1-2 nehmen, sind auch rein pflanzlich. Bei Blasenentzündung kann man natürlich auch mehr nehmen.

Ich hab auch immer mit Blasenentzündungen zu kämpfen gehabt, jetzt nehm ich seit ca. einem Jahr jeden Tag mindestens eine Tablette und hatte bis jetzt keinen Infekt mehr. ;)

Kommentar von strawberryloove ,

danke!!!! wo kann ich solche Tabletten kaufen? :)

Kommentar von Lotta20 ,

In jeder Apotheke ;) in Drogeriemärkten gibts auch welche, aber ich kauf sie lieber in der apotheke weil ich mir denke die sind wsl besser (aber halt auch bissl teurer)

Kommentar von Lotta20 ,

Preiselbeersaft geht natürlich auch, aber die Tabletten sind konzentrierter und helfen auch besser denk ich

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 35

Davon habe ich noch nie gehört.

Aber geh doch mal zu deinem Hausarzt, es gibt auch "Impfungen" gegen ständig wiederkehrende Blasenentzündungen.

http://das-kontinenzzentrum.de/harnwegsinfektionen_impfen.html

Antwort
von Belladonna1971, 32

Seltsame Idee. Mit dieser würdest du das Pferd auch falsch rum aufsatteln.

Das eigentliche Problem ist doch dein Immunsystem. Stärke dieses mit einem gut ausgebildeten Therapeuten. Mir half seinerzeit die Homöopathie und die Stärkung des sog. Nierenmedians.

Antwort
von Centario, 29

Villt legst du ein wärmendes Wolltuch auf deinen Unterleib, kannst dann den GV nur auf den Rücken liegend machen, aber wenn es hilft?

Danke allerdings bezweifle ich dass es an der kälte liegen kann da ich immer mindestens 2 decken parat habe...

Kommentar von Centario ,

Villt hilft das warmhalten an der unmittelbaren Stelle doch. Ich finde ein oder zwei Versuche wäre mir das schon wert. Dein Freund hat auch mehr davon wenn du dadurch öfters kannst. Ich wäre dann schon dafür und das du da durch event. auch mehr Lust hast.

ja ich kann es natürlich versuchen! :) danke

Antwort
von Huflattich, 35

Kenne ich leider nicht, ich nehme bei Blasenentzündung immer den Tee vom kleinblütigem Weidenröschen und aus der Apotheke Angocion (eine Zubereitung aus verschiedenen Senfölen Auszügen von Rettich Kresse und vielem mehr) 

Da das alles natürlichen Ursprung ist, möchte ich es Dir zum probieren gern ans Herz legen .Gute Besserung !

Habe schon viele Tees ausprobiert, ein weiterer kann nicht schaden ;) vielen Dank!

Kommentar von Huflattich ,

Bitte gern geschehen mit kochend sprudelnd heißem Wasser übergießen und nur zwei - max drei Minuten ziehen lassen ! (Maria Treben )

Antwort
von TestBunny, 34

Du kannst dein Harn nicht desinfizieren, da dieser keimfrei ist in der Regel.

Probiere doch mal dich erst aus zu kurieren und dann wieder Sex zu haben. Oder lass deine Freundin checken, vielleicht hat die da was.

Sorge auch für eine warme Umgebung beim Sex und mache es nicht auf kalten Pflastersteinen.

Ich war vollkommen auskuriert. Dann hatten wir GV und das Auskurieren konnte von vorne anfangen. Ich bin übrigens weiblich und hetero also wüsste ich nicht welche Freundin du meinst 😅 mein Freund hat auch ne Untersuchung gemacht, er hat nichts. Und wir sind nicht so der Typ Mensch der gerne draußen in der Kälte GV hat.

Kommentar von TestBunny ,

Na ja du hast ein männliches Profilbild.

ich habe ein Profilbild? o.o ups........

Antwort
von Barbdoc, 15

Probier's mal mit Cranberrysaft oder Kapseln. Die Kapseln gibt's im Internet.

Antwort
von Rettungswagen, 12

Hay, also die beste Desinfektion bei einer Blasenentzündung ist Wasser lassen. Der Urin selber wirkt desinfizierend, um die Harnwege durchzuspülen kannst du Brenesseltee trinken am besten aber ist stilles Wasser.

Antwort
von kindgottes92, 29

Will euch ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegts ja an der Hygiene, die dein Freund bei sich betreibt? Irgendwo müssen die Keime ja her kommen.

Das bezweifle ich doch sehr er legt viel wert auf Hygiene. Allerdings habe ich mich auch mit ihm darüber unterhalten haha also spätestens nach dem Gespräch wäre es dann vorbei gewesen xD Die Keime einer Blasenentzündung kommen meist aus der eigenen Scheide, wo sie keinen Schaden anrichten und durch die Bewegung kommen sie in die Blase. Und manche (wie ich) sind dafür anfälliger als andere...

Kommentar von Belladonna1971 ,

Am häufigsten sind E.coli. Und diese kommen aus dem Anus / Darm. Die Scheide hat nichts damit zu tun. Sie hat zudem noch einen anderen pH Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community