Harmlose Beleidugungen?

6 Antworten

Es gibt keine harmosen Beleidigungen.. es gibt immer nur die Beleidigunge.. Und wie schwer sie bei dem Gegenüber trifft, ist eine Frage wie verletzlich oder sensibel die Person ist.
Was für dich harmlos scheint, kann andere Menschen sehr nachhaltig verletzen.

Daher am besten erst garnicht nach so etwas * vermeintlich Harmlosen suchen.

Es gibt nicht "die harmlose" Beleidigung. Es kommt immer darauf an, an wen sie gerichtet ist und wie das Gegenüber es empfindet.

Es hängt davon ab in welchem Kontext und welcher Situation sie ausgesprochen wird. Auch wenn Beleidigungen „harmlos“ sind können Sie trotzdem sehr verletzend sein

Wenn etwas harmlos ist, ist es keine Beleidigung.

Beleidige einfach nicht.

Du bildleser

Bildungsverweigerer

Hund

Sohn deiner Mutter (keine beleidigung, nur Aussage)

Statistikbremse

Mehr fallen mir spontan nicht ein...