Hardwarebeschleunigung an oder aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardwarebeschleunigung beschleunigt das Rendern von Grafiken und erhöht dadurch die Anzahl der Frames pro Sekunde. Denn Hardwarebeschleunigung verwendet (falls verfügbar) den Grafikprozessor (GPU) zum Rendern.

Hardwarebeschleungigung sollte man daher nur ausschalten, wenn es zu Grafikfehlern kommt. Ich musste beispielsweise auf meinem alten Windows-PC die Hardwarebeschleunigung in Firefox und Chrome deaktivieren, weil in Videos seltsame Streifen angezeigt wurden.