Hara Bodenwischsysthem --gibts dazu Alternativen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo makazesca,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Bodenwischer von Ruja gemacht. Ich bin Fan dieser Marke. Diese Leute machen normalerweise Reinigungs und Pflegemittel. Seit einigen Jahren gibt`s dort auch Reinigungszubehör zu kaufen.

Ich hab mich mal mit dem Chef unterhalten. Er erzählte mir, dass Sie diese Teile von Herstellern kaufen, welche Gebäudereiniger ausstatten. Ich habe mir darauf hin solch einen Bodenwischer dort besorgt. Gabs als Set zusammen mit einem Mopp. Fand ich damals nicht ganz billig, aber als ich mich umgesehen habe, habe ich festgestellt, dass der Preis für die gebotene Qualität mehr als günstig ist. Wenn´s Dich interessiert, ruf dort mal an und lass Dich beraten. Dort gibt es wirkliche Menschen am Telefon. Und die wissen, wovon sie reden.

www.ruja.de

Gruß moebelfreak

makazesca
Fragesteller

das hört sich gut an --das reinigungsset boden incl. mop für 35,- € und einen wischmop für 9 € ,das kann man doch ausgeben . mich stört ein wenig das die mops aus mikorofaser sind ,aber die neueren fasern sind ja auch schon sehr gut ,und vor allem waschbar auf 60 grad. danke für den tip ,ich glaub den werde ich mal ausnutzen.

makazesca
Fragesteller
@makazesca

habe jezt noch mal nachgesucht und bei @hygi das gefunden ,was ich suche . alles zusammen sehr hochwertig und letzendlich ca 53 ,-€

Hallo und guten Tag! Ich habe gute Erfahrungen mit Jemako und ProWin gemacht. Den Bodenwischer von ProWin habe ich nun schon 10 Jahre. Super. Der von Jemako ist sehr schwer wie ich finde. Die Bodenpflege (Reiniger) von Jemako ist sehr günstig...ca 6 €........gute Ergebnisse und riecht sehr angenehm. LG

makazesca
Fragesteller

danke werd ich gleich mal nach googeln

makazesca
Fragesteller
@makazesca

bei dem prowin bodenwischer plus 2 tüchern -49.50 + ca 23,- +23,- = auch wieder gute 100,- @ also genau so teuer wie hara. von jemako erwarte ich noch die preisliste

makazesca
Fragesteller
@makazesca

jemako kostet im set um die 89,-€ plus einen ersatzmop komme ich wieder au 100,-€ aber dankeschoön für den hinweis.

Atirl  27.06.2012, 22:15
@makazesca

Ich schau immer bei Ebay.....da sind die Preise verträglicher.. LG

Was hast Du denn für Vorstellungen wieviel Du ausgeben willst?

makazesca
Fragesteller

na jedenfalls keine hundert € für einen wischbesen und 2 bodenmops

makazesca
Fragesteller
@Kinderbuecher

es ist so ,auf der arbeit ( in einem großen haushalt,) da arbeite ich seit jahren mit diesen hara wischartikeln .es ist einfach super und es geht nicht um den wasserzusatz sondern um die ausgereifte technik von hara . aber es ist eben so unverschämt teuer . hier zu hause hab ich auch einen wischbesen und unzählige wischmops dazu ,die alle nicht wirklich gut sind .dann muß ich mich mal umhören im net ob ich da was finde ,was meinen vorstellungen preislich entgegenkommt .

Kinderbuecher  22.06.2012, 21:02
@makazesca

Welchen Wischmop hast Du denn jetzt z.B. von Hara, der Dir so gefällt? Hast Du da mal ein Bild...damit ich das mal nachvollziehen kann...es kommt ja auch immer so ein bisschen darauf an, welchen Boden man wischt..ob jetzt Parkett oder Granit oder Laminat....

makazesca
Fragesteller
@Kinderbuecher

es ist der kurzhaar 42 cm breit und ich wische zu hause laminat und glasierte bodenfiesen

Kinderbuecher  23.06.2012, 17:25
@makazesca

Meinst Du den weißen?...Ich glaube das wichtigste ist auch, dass man, wenn man ihn jetzt in der Waschmaschine wäscht, keinen Weichspüler zugibt, sonst schmiert es. -Die Produkte, die auch wirklich gut sind, sind schon teurer, aber andererseits hat man sie doch auch länger, weil sie einfach besser sind...oder?!

makazesca
Fragesteller
@Kinderbuecher

stimmt schon ,ja ich meine die weissen kurzhaarigen aus baumwolle ,natürlich ohne weichspüler gewaschen ,nehme ich eh nicht. ich komme auch langsam zu dem schluß ,dass ein gutes systhem eben so um die 100,-€ kostet.

Eimer mit Wasser, Schrubber und ein Bodenwischtuch.