Hans Zimmer "Konzert"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es ist wichtig zu wissen, was du da genau erwartest. Soll es ein musikalischer Hochgenuss sein, dann könnte es sein, dass du enttäuscht wirst. Das Orchester ist ein unter Musikern bezeichneter "Muggen-Haufen". Also kein festes Orchester sondern ein Ensemble, was sich ausschließlich für eine solche Tournee trifft und dann quer durch Deutschland oder Europa mit einem festen Programm zieht und jeden Tag in einer anderen Stadt auftritt. Die Sänger und der Dirigent werden gar nicht erst genannt. Ich hab dazu das hier als Ankündigung gefunden: https://metropol-theater-bremen.de/programm/events/the-music-of-hans-zimmer-more-einmalige-symphonische-welten-apr19/

Klingt sehr seltsam. Ist aber überhaupt nicht schlimm und ist etwas völlig normales in der Szene. Es wird aber halt ne große Show mit Licht und Puff und Peng und Knall und Rauch und Laut.... Halt ein Erlebnis, ein Event. Und das kann auch Mega sein.

Wie gesagt, es hängt davon ab, was du erwartest. Wenn du ein ganz "normaler" Musikliebhaber bist und in Konzerte gehen willst, um was zu erleben, dann bist du da richtig. Hast du besondere musikalische Ansprüche - dann könntest du enttäuscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Davince  09.12.2020, 14:31

Im Netz stand, dass die Veranstaltung von Uwe Ochsenknecht moderiert wird. Also, Glamour-Faktor wäre auch garantiert. ;)

Puh, die sind schon ganz schön teuer. Zumindest die für München. Nürnberg hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich bin für Konzerte, schon bereit ein bisschen mehr zu zahlen und habe das bisher nie bereut. So ein Livekonzert ist ja schon was anderes, als die Musik bei Spotify zu hören oder sich ein Video anzusehen.

War die letzten Jahre z.B. immer bei Night of the Proms, was auch immer schon stramm auf die 100,- € zuging. Das war immer super. Aber so ab 120,- € bin ich aber auch nicht mehr dabei.

Da musst du schon selber überlegen, ob es dir das Wert ist.

Auf YT sind ganze Konzerte zu sehen und zu hören.

Davince  09.12.2020, 14:14

Leider keine Antwort auf die konkrete Fragestellung.

burpie  09.12.2020, 17:24
@Davince

Natürlich. Der FS kann es sich ansehen und dann entscheiden, ob er Hans Zimmer live erleben möchte.