Frage von jaiily, 42

Hang Drum selber bauen (Pang Material)?

Hallo liebe Community! Ich möchte versuchen eine Hang Drum selbst herzustellen, trotz seines schlichten Aussehen ist mir durchaus bewusst das es sehr komplex ist. In einem Wikipediartikel habe ich gelesen, dass eine Hang Drum aus einem Material namens "Pang" hergestellt wird. Wo bekomme ich dieses Material her oder gibt es was vergleichbares? Vielen Dank für eure Mühe!

Antwort
von TelefonHeinz, 25

Hallo Jaiili,da hast Du Dir was ordentliches vorgenommen, musst bei der Umsetzung echte Kenntnisse und Fertigkeiten eines Schlossers mitbringen. Am Ende dann musst Du auch noch ein geschultes Gehör und Messtechnik haben.

Es kommt allerdings auch darauf an, welche Bauform eines Hang Du Dir bauen möchtest. Als Material kommen nur Gasflaschen oder Bananen-bzw. Öltonnen in Betracht.

Pang ist die Art der Musik, die man u.a. mit dem Hang machen kann.Hier ein paar Adressen wo Du für den Selbstbau fündig wirst:Tankdrum - Bauanleitung - YouTube

http://www.instructables.com/id/How-to-Build-a-Hank-Drum/
http://nuetzliches-gegen-langeweile.blogspot.de/2012/01/hangdrums-selbst-bauen.h...
(Ich brauche für den Eigenbau ca. 14 Tage)Viel Spaß und gutes Gelingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community