Handyvertrag - Ab wann habe ich Anspruch auf ein neues Handy? Gibt es einen solchen Anspruch überhau

5 Antworten

wie schon vorher geschrieben, kannst du bei einer Vertragsverlängerung zum Ende der lauifzeit ein neues bekommen. Allerdings hast du darauf keinen rechtlichen Anspruch, es ist reine Kulanz der Betreiber (meist klappt das aber, sie wollen dich ja als Kunden behalten).

Nach 2 oder 3 Jahren bekommst du immer ein neues.

dermischaa
Fragesteller

Das hieße frühestens im April/09 bei mir. Darf ich mir ein Handy aussuchen? Was passiert mit meinem Altgerät?

Regenmacher  12.10.2008, 16:52
@dermischaa

Wie rechnest du? Du bekommst frühestens in 2010 ein neues Teil. Das alte kannste verschenken, oder verkaufen, denn nach der Zeit hast du es abbezahlt.

ralli16  12.10.2008, 16:53
@dermischaa

vor ablauf des vertrages kannst du bei deinem anbieter eine vertragsverlängerung beantragen. dann bekommst du ein neues handy und das alte kannst du behalten.ist ja bezahlt.

wenn du den Vertrag fortführen willst, dann kannst du dir ab ca. 18. Monat des Vertrages ein Angebot dür ein neues Handy incl. einer Vertragsverlängerung für die nächsten zwei Jahre holen

Du kannst schon 12 Monate nach abschluß eines Vertrages , ein Handy in Anspruch nehemn aber nur mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung .

Der Anbieter meldet sich automatisch. Warte noch ein Weilchen.