Handyspiel wo man selber die Story bestimmt?

2 Antworten

Naja, diese art von handlung nennt sich "branching" oder "non-linear" in der regel. Ist aber kein genre, sondern eine eigenschaft. Das genre von Detroit: become human wäre wohl adventure einfach.

Da gibt es zum einen visual novels, da sind nur die wenigsten linear.
Da gibt es für android z.B. katawa shoujo, clannad(müsste man auf japanisch runterladen und auf englisch patchen), if my heart had wings, narcissu und bald soll auch muv luv für android rauskommen(die haben 1.2millionen usd auf kickstarter dafür gesammelt). also das sind ein paar meiner favoriten. habe die allerdings alle am pc gespielt, keine ahnung wie die auf android sind.

Und die andere große gruppe sind RPG's. Da gibt es nicht viele (gute) für android. Baldur's Gate 2 oder starwars KOTOR kannst du dir anschauen.

choises ist ein gutes spiel kannst die ganze handlung bestimmen