Handy+SIM-Karte verloren, kann man die Nummer wieder bekommen?

Es ist eine Prepaid-Karte.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dein Handy verloren hast, solltest du grundsätzlich deine Sim-Karte sperren lassen, damit Dritte keinen Unfug damit anstellen können. Dafür rufst du am besten den Callya Kundenservice (0172 229 0 229) an.

Unter der Nummer kannst du auch eine Ersatz Sim-Karte bestellen, diese ist kostenpflichtig, hat aber die selbe Telefonnummer, wie die jetzige. Du wirst an der Hotline auch nach deinem Kundenkennwort zur Identifizierung gefragt werden, dass solltest du daher bereithalten.

Ja, rufe die Hotline deines Mobilfunkanbieters an, und bestelle eine „Ersatzkarte“. Die hat deine Rufnummer und deinen Tarif. Kann aber eine Gebühr (je nach Anbieter und Tarif 0 - 25 Euro) kosten.

Hallo benben1996,

technisch ist das durchaus möglich. Ob Vodafone einen solchen Service anbietet weiß ich nicht. Vorallem nicht bei Prepaid Kunden. Hotline anrufen, Kundendaten durchgeben und nachfragen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator