Handy/Pc Zeit?

4 Antworten

Ich finde auch, dass das viel zu streng ist. Mach ein kostenloses Update auf coolere Eltern ;-)

Ich habe schon mit 14 nächtelang am Rechner gesessen und u. a. die Sektoren von Disketten analysiert. Damals haben die Demo-Coder sogar derbe englische Witze und Grüße auf den Sektoren hinterlassen.

Wie committen sie sich denn zu der Dauer dieser Regel? Und was wäre ein Anlass, diese Regel zu ändern?

Jonas348
Fragesteller

Naja ich weiß jetzt nicht genau was du mit committen meinst, aber bei ihnen ist es so das sie sich gerne an anderen Familien orientieren. Aber halt nur welche die das genauso sehen. Sie sind halt auch der Meinung dass andere das Handy/den Pc haben weil die Eltern dann nicht auf ihre Kinder aufpassen müssen und es als „Babysitter“ nutzen.

Hallo Jonas348,

diese Entscheidung können nur deine Eltern treffen.

Wenn du empfindest, dass du zu wenig an den Computer / Handy darfst, solltest du gute Argumente dafür finden und deinen Eltern mitteilen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Jonas348
Fragesteller

Naja es reicht für mich ja auch eigentlich aus, aber jetzt in den Ferien ist es halt sehr langweilig.

Ist wirklich sehr wenig. Wenn deine Schulischen Leistungen gut sind solltest du mehr als nur 1h am PC/Handy sein.

Das ist sehr wenig... frage deine Eltern doch mal, was sie dazu sagen und biete wenn nötig ein Gegenangebot an. ;-)