1h Handy ist das nicht übertrieben wenig für 14-jährige?

8 Antworten

Ich hab das schon so oft hier geschrieben aber sowas finde ich echt behindert. Das Handy gehört zum Leben das sollte es keinen Einschränkungen geben egal ob 13 14 oder 15. In dem Alter sollte man selbst entscheiden können wie lange man am Handy ist. Und warum soll ein Kind kein IPhone haben?
wenn es selber gekauft ist ist das doch nicht das Problem von den Eltern!

Diskutiere mit ihnen und zeige meine Antwort.

hoffe das klappt..

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annika498
Fragesteller

🙏🏼 danke!

Ich persönlich denke auch das es nicht unbedingt auf 1h beschränkt sein muss,

wie soll man lernen einen ordentlichen Umgang mit Smartphone oder PC so zu erlernen im Alltag .

Solange man nicht es ausnutzt das man ständig dran darf wie man möchte denke ich nicht das es ein Problem sein sollte , man muss als Jugendlicher selbst lernen wo man seine Prioritäten setzen muss/ sollte.

Sobald man das Handy dann meinetwegen ab 18 komplett haben kann hat man null Gefühl dafür entwickelt und suchtet die ganze Zeit.

Wir leben nun mal heutzutage so es gehört für fast alle zum Alltag dazu es ist nicht mehr „normal „ ohne oder ein Privileg.

Es wäre in Ordnung aus meiner Sicht wenn man abends die Woche über sagt um keine Ahnung:21 Uhr ist das Handy ausgeschaltet bei den Eltern bis nach der Schule oder Hausaufgaben.

Das ist wie früher wenn ein Kind so gut wie nie raus durfte mit Freunden oder während alle anderen bis 00:00 Uhr bleiben durften man selbst um 18 Uhr daheim sein sollte.

Es gehört dazu mittlerweile und schützen tut man so auch keinen.

Was man machen kann ist das angesprochen wird welche Apps geladen werden dürfen und welche nicht.

Oder sowas

Ich denke ja das dürfen Eltern klar, aber ob die einen damit einen Gefallen tuen nein denke ich nicht

Annika498
Fragesteller

Danke ja ich habe sogar einen „Bettblocker „ für die Nacht drin wie gesagt ab 21 Uhr und nirgends ab 7🥺☝🏼

Das wird nichts mit dem Code, du bräuchtest das Handy deiner Eltern, samt deren pin, dann noch den PIN für die Bildschirmzeit und dann würde das Ganze sofort auffliegen wenn sie mal in ihrem Handy nachsehen und bemerken das du die Zeiten selbständig geändert hast, als Folge daraus würdest du dein Handy sofort abgeben dürfen.

Annika498
Fragesteller

Ja ich weiß🥺

Es ist zwar wenig aber andererseits auch ausreichend. Sie wollen eben das du etwas Sinnvolles machst und nicht nur am Handy hängst.

Annika498
Fragesteller

Nur toll das selbst gerade Google oder so zählt...selbst das Telefonieren...was ist denn in einer Notsituation ☝🏼

Du warst bei der Frage vor 77 Tagen gerade mal 13 und jetzt bist du bald 15? Hmm :)

An dieser Situation kannst du nichts ändern, weil deine Eltern das Recht darauf haben das zu entscheiden, also musst du damit leben.
Sieh es positiv und werde nicht so ein Smartphone-Zombie, wie der Rest der Menschheit und lerne ohne damit umzugehen, sowie ich, als ich in deinem Alter war.

Nutz die Chance, um mal darüber nachzudenken, was du mit deinem Handy machst.
Instagram? TikTok? Snapchat? Brauchst du die Sachen oder verschwendest du nur deine Zeit damit?

Lies dir ein paar interessante Bücher durch, lerne ein Instrument, mach mehr Sport oder lerne zu kochen (natürlich mit Aufsicht deiner Eltern). Was auch immer.
Aber es gibt wichtigere Sachen im Leben, als dein Handy und je früher du das feststellst, desto besser.

Annika498
Fragesteller

Danke mit 13 habe ich mich wohl vertippt (siehe Profile) ich spiele 2 Instrumente (Klavier/Geige) ich gehe reiten und 2 mal in der Woche Turnen...mein Notendurchschnitt ist 2,1 mein schlechtester war 2,7...und meine Eltern lassen mir nur 1h am Handy Zeit? Selbst das telefonieren und googlen zieht zeit😞

Buildupyourself  22.03.2020, 10:55
@Annika498

Wenn du tatsächlich so viele "Hobbys" hast, dann kannst du keine davon gut, wenn du lieber deine Zeit mit TikTok verschwendest.

Versuch eines davon zu meistern, vielleicht verdienst du später so dein Geld mit dem Hobby?

Annika498
Fragesteller
@Buildupyourself

Ja reiten bei Turnieren... ich möchte ja nicht mit etwas aufhören...mir geht es um meine freie Zeit...

Annika498
Fragesteller

Achse und kochen / backen Ruhe ich auch sehr oft😉