Handykamera wegen Wasser beschlagen?

2 Antworten

Wenn die Kamera von innen bereits beschlagen ist, Dann ist mit hundertprozentiger Sicherheit Feuchtigkeit in das Gehäuseinnere eingedrungen.

Insofern ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass in den nächsten Stunden oder Tagen auch andere Bauteile unter der Feuchtigkeit leiden werden.

Jetzt werden dir natürlich einige mit diesem ominösen Reis Trick kommen, Aber erfahrungsgemäß hilft das nur bei leichten Tropfen auf dem Gehäuse, aber nicht wenn Feuchtigkeit in das Innere eingezogen ist.

Vielleicht hast du Glück, und die Feuchtigkeit trocknet mit der Zeit aus, falls nicht solltest du das Gerät besser zu einem Reparaturdienst bringen.

Melissa72134  27.10.2020, 17:25

Nein muss keine feuchtigkeit eingedrungen sein kann auch anders beschlagen

Wenn es recht dicht ist kommt nicht viel Wasser rein und Handy bleibt ganz
Auch kann Wasser wieder verdunsten
Bei der Kamera ist ja wie man sieht was reingekommen und es verdunstet
Man kann da bestimmt was öffnen und reinigen
Aber das sollte vermutlich ein Fachmann machen