Handybildschirm brennt sich nach wenigen Minuten ein - normal?

2 Antworten

Da du keine Röhre am Handy hast -> gibt es kein Einbrennen.

Einbrennen gab es beim CRT wenn die Phosphorschicht permanent das gleiche Bild angezeigt hat (z.B. bei Maschinen oder Bürorechnern).

Was du feststellst ist Trägheit vom Display. Entweder weil es kalt ist oder aber weil das Display eben ein eher günstiges Modell ist.

Dann hast du durch die Trägheit eben noch ein Nachschimmern. Das geht aber nach relativ kurzer Zeit wieder weg. Eben weil es kein Einbrennen ist.

KlausM1979  04.01.2020, 11:25

Bei OLED-Bildschirmen ist das aber schon möglich, dass was einbrennt... Nur das verschwindet dann auch nicht wieder

beeeet
Fragesteller

Soweit ich weiß gibt es das schon für Handys da mein altes Samsung j5 das auch Mal hatte, weil ich es eine Nacht lang an hatte. Dafür gibt es sogar fix Apps welche das Problem beheben.

Ich habe ein Huawei p30 lite mit einem geprüftem Display...

Paar Informationen könnten nicht schaden.

beeeet
Fragesteller

Was für Informationen noch?

beeeet
Fragesteller
@Jensen1970

Ja das ist egal, passiert auch bei anderen apps

Jensen1970  04.01.2020, 11:28
@beeeet

Würde ich reklamieren, kann nicht sein Daten sichern Werkseinstellung und nochmal probieren.