Handy per Einschreiben verschicken?

6 Antworten

Maxibriefe dürfen bis 1000 Gramm wiegen - von daher ist das gewicht kein Problem. Allerdings ist das Einschreiben nur bis 25 € gegen Verlust gesichert - da wäre ein Paketversand schlauer und kaum teurer geworden. Briefe erreichen den Empfänger übrigens zu über 99 % am nächsten Tag...

Auch wenn es nicht die beste Verpackung ist, sollte es reichen. Großbriefe (bis 500g) oder Maxibriefe (1000g) erlauben ohne weiteres mehr als genug Gewicht. Neben der Papierumwickelung kommt im vernünftigen Fall die Luftpolsterfolie des Briefes dazu. So lange man dann nicht schwere Sachen auf die Briefe pfeffert oder auf ihnen herum trampelt, sollte das Handy unversehrt bleiben.

Holzschraube  25.06.2014, 01:48

Auf ihnen herum trampelt..... ;-D

viel glück ,wen es weg kommt bekommst du 20€ von der Post!

Ein Versand über Brief ist möglich. Wird Maxi Brief sein.

Ein Brief darf bis 20 Gramm ( 0,60 € Porto ), bis 50 Gramm ( 0,90 € Porto ), bis 500 Gramm ( 1,45 € Porto ), bis 1000 Gramm ( 2,40 € Porto ) oder gar bis 2000 Gramm ( 4,60 € Porto ) wiegen.

Das Porto für Einschreiben kommt extra hinzu.

Daten beziehen sich alle auf die Deutsche Post AG .

Sofern dein Bruder das Handy möglichst in einem wattierten ( meist mit Folie gepolsterten ) Umschlag versandt hat, kann nicht viel passieren.

Du hast recht: Ist der Brief besonders dick, kann ein normalerweise vom Gewicht her 0,90 € teurer Brief dann 1,45 € oder gar 2,40 € kosten.

Normalerweise kommen Briefe die zwischen 16 - 18 Uhr abgegeben werden, zu 97 % am nächsten Tag an.

Dein Handy wird kein Schaden nehmen, wenn es doch dick in Küchenpapier eingewickelt wurde!

Holzschraube  25.06.2014, 01:56

Natürlich kommen auch Briefe am nächsten Tag an, die 13 Uhr abgegeben worden sind. ;-)

Bei manchen Filialen ( insbesondere in Kleinstädten ) wird oft früher abgeholt. ( 16 - 17 Uhr )

Hier in Schneeberg ( 15.000 Einwohner ) gibt es 3 Postfilialen. Bei einer werden die Briefe 18 Uhr abgeholt, bei den anderen beiden schon ca. 17 Uhr. Die kommen fast zu 100 % am nächsten Tag an.

Wichtig ist, das dein Bruder das Handy ordentlich eingetütet und korrekt frankiert an dich verschickt hat.