Handy orten ohne Internet?

3 Antworten

Hier ist eine korrigierte Version des Textes:

Leider ist es nicht möglich, das Handy ohne eine mobile Datenverbindung zu orten. Es wird nur den zuletzt bekannten Standort anzeigen, an dem es mit WLAN verbunden war. Vodafone kann in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, da sie nicht befugt sind, Handys zu orten. Im Allgemeinen dürfen Handys nur von der Polizei oder von autorisierten Drittanbietern verfolgt oder geortet werden, insbesondere bei Entführungen oder anderen bedrohlichen Ereignissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein verlorenes Handy zu orten. Eine Möglichkeit ist die Ortung per GPS und GSM. Die meisten Smartphones haben einen entsprechenden kostenlosen Ortungsdienst bereits an Bord, um den Standort des Handys sehen zu können. Das ist wichtig, wenn ihr das Handy verloren habt oder es euch gestohlen wurde. Bevor sich das Handy orten lässt, muss jedoch die Ortungsfunktion aktiviert werden. Danach kann das Handy über eine Webseite lokalisiert, gesperrt oder gelöscht werden. Dabei nutzen die meisten Betriebssysteme die internen GPS-Tracker- und GSM-Funktionalitäten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Ortung per Google-Konto. Wenn Sie Ihr Android-Gerät verloren haben oder es gestohlen wurde, können Sie es über Ihr Google-Konto orten, sperren oder Daten darauf löschen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Hallo,

Leider keine Chance - GPS Signal schön und gut, aber die Daten müssen irgendwie an eine App kder Webseite geschickt werden um das Tracking zu ermöglichen.

Ohne Internet gibts also keinen Datenverkehr mit dem die Daten aberufen werden können.

Wennd das Handy aber auch beim anrufen schon sagt, dass das Handy höchstwahrscheinlich ausgeschaltet ist, dann ist es sowieso so gut wie unmöglich.