Handy cam virus möglich?

2 Antworten

Möglich ist das, sehr wahrscheinlich aber nicht, jedenfalls wenn OS und Apps auf einem aktuellen Patchstand sind. Der übliche Infektionsweg bei Smartphones sind nach wie vor aktiv durch den User installierte Apps.

Trotzdem: Nicht gleich alles anklicken, was bunt blinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Bei realistischer Betrachtung ist dieses Szenario extrem unwahrscheinlich. Wenn du dich davor fürchtest dürftest du das Internet wohl gar nicht benutzen.