Handy bestimmte Leute auf Laut?

1 Antwort

Wenn Du Dein Handy auf Lautlos stellst, gilt dies für das ganze Handy. Der Klingelton und der System-Benachrichtigungston werden ausgeschalten. Der Mediaton (Musik hören), der Anrufton (Gespräch führen) und der Weckton hingegen bleiben eingeschalten. Mir ist kein Handy bekannt, wo man diesbezüglich Ausnahmen festlegen könnte.

Wenn Du nur den Klingelton meinst, dann ist es möglich, diesen für verschiedene Kontakte auch verschieden zu konfigurieren. Seit Android_7 (Nougat) ist es theoretisch möglich, jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuzuweisen. Wie genau das praktisch geht, ist abhängig vom jeweiligen Handy. Informiere Dich in der Bedienungsanleitung Deines Handys!

Bei allen neueren Smartphones kann eine frei wählbare Audio-Datei als Klingelton eingestellt werden. Hier nimmst Du eine leere (also lautlose) Audio-Datei auf, und fügst diese als Klingelton bei allen Kontakten ein, welche Du nicht hören willst.