Frage von Kevape, 32

Handy aufladen mit Aloufolie?

Hallo Community, ich habe gerade ein Video gesehen, (instagramm video) wie einer sein Handy mit Aloufolie umwickelt hat, und dann versprach, dass das Handy in wenigen Minuten auflädt. Ich wollte es eigentlich gleich ausprobieren, bin dann aber auf die Idee gekommen, dass mein Handy vielleicht davon kaputt gehen kann? Kann es Schaden oder kann ich es ohne negative Folgen ausprobieren?

Antwort
von LapisImpellens, 24

Es kommt darauf an ob dein Handy Induktionsladung unterstützt. Neuere sollten das eigentlich. Außerdem solltest du keine Alufolie sondern Zinnfolie verwenden, um den elektrischen Potenzialgradienten richtig auszunutzen.

Kommentar von Kevape ,

Danke:)

Antwort
von ichweisses2000, 19

Es gibt auch Videos wo Handys in der Mikrowelle aufgeladen werden ... Solltest besser nicht jeden scheiß glauben ...

Kommentar von Kevape ,

Mit der Mikrowelle ist echt ne blöde Idee, weil halt danach Handy kaputt ist und so:D

Kommentar von ichweisses2000 ,

mit Alufolie auch weil die kein Strom erzeugt und es in dein handy über trägt ...

Antwort
von Mr0programm, 26

dir wird es sogar helfen, die strahlen lassen von dir ab da du mit keinem Wlan oder Mobilfunkturm verbunden bist. Wen schon ein dicke schicht oder gleich ein Orgonit.

-Grüße

Kommentar von Kevape ,

Danke, grüße zurück :)

Kommentar von RasThavas ,

<facepalm>

Kommentar von Mr0programm ,

"Facepalm" heißt das du etwas nicht verstanden hast, mein Kind stell doch Fragen !
 

Antwort
von BarschKeks4, 28

Wenn es ein Video davon gibt, dann wird das schon gehen. Hast es ja selbst gesehen. Ich finde auch, dass die Telefone viel zu lange zum laden brauchen.

Kommentar von Kevape ,

Dort wurde nicht der Stand gezeigt, es war halt nur so ein gefühltes 2 Sekunden Video also Hand umwickelt und aufgeladen

Antwort
von Muhviehstarx3, 18

Es gab mal eine Anleitung um die Festplatte zu putzen.
Dann haben alle munter ihre HDD's aufgeschraubt die anschließend kaputt waren.

Erinnert mich irgendwie daran.

Antwort
von Pascal2006, 17

Kannst du mit mal dazu einen links schicken oder so?

Kommentar von Kevape ,

eh es war ein instagramm Video, und wurde mir kurz in dieser Liste angezeigt, ist jetzt in vielen anderen Videos verschwunden

Antwort
von RasThavas, 19

Das Handy geht davon weder kaputt, noch wird es damit aufgeladen. Da ist Humbug

Kommentar von Kevape ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten