Handy abends abgeben?!

3 Antworten

so ist es richtig das machen deine eltern sehr gut.

es soll bezwecken, das du lernst dir die zeit am handy einzuteilen. freu dich, das du es bis 10 uhr haben darfst.

und das man nicht rund um die uhr erreichbar sein muss, so wie es diverse leute gibt, die sonntags und feiertags einkaufen sollen.

es ist wichtig, das man sich ruhezeiten vorbehält. oder willst du später mal abends nach 8 von chef noch angerufen werden oder morgens um 4?

ich kenne es noch, das man noch bestimmte zeiten beim telefonieren unausgesprochen einhielt.

heisst zwischen 13 und 15, abends ab 20 rief man nicht unbedingt an. und auch morgens wartete man und rief nicht um 7 an, weil man wach war. auch heute ist es noch bei uns und bekanntenkreis so, da nach spätestens nach 21 uhr nur wegen krankheit oder todesnachricht angerufen wird.

Das haben meine Eltern auch gemacht ... und es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil

Hgirlyy12
Fragesteller

Machen sie es jetzt nicht mehr?

ArtiFax  05.10.2014, 13:48
@Hgirlyy12

Nö weil sie mir jetzt vertrauen dass ich auch schlafe und nicht am Handy spiele. Außerdem würde man das mir morgens ansehen