Handy?

2 Antworten

Sobald du das Handy ausmachst, wird auch der Hotspot ausgeschaltet. Motiv: Dein Handy sendet ja den Empfang frei und wenn dieser aus ist, kann er nicht mehr senden. Ergo, zwangsläufig wird dieser automatisch aus gemacht ;)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Marko1245
Fragesteller

Also wenn ich ihn dann wieder anschalte ist es aus? Und muss ihn wieder erneuert anschalten falls ich es verwenden will

Sonic1976  23.02.2022, 21:41
@Marko1245

Dann musst diesen erneut aktivieren, habe es eben bei meinem Handy getestet.

Das ist bei jedem Handy identisch. Nachdem es ausgeschalten wird, wird auch der Hotspot deaktiviert und muss nach dem Einschalten bei Bedarf erst wieder neu aktiviert werden (ist also nicht so wie beim WLan-Empfang).

Es gibt aber in der Android-Welt Software/Apps womit du Regeln setzen kannst (z.B. aktiviere bei WLan Empfang automatisch auch den Hotspot). Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob du für eine solche Regelbasierte Aktivierung eines Hotspots root-Rechte bräuchtest.

Wenn dich die Welt eigener Regeln/Automatismen interessiert, dann youtube mal z.B. nach der App Tasker. Damit kann man fast alles individuell einstellen.