Handgelenksschmerzen mit knacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mein Handgelenk angebrochen, ohne Verdacht auf einen Bruch zu haben. Es hat lediglich etwas wehgetan. Ich bin auch weiterhin Fahrrad gefahren etc.

Ich bin damals erst nach 2 Wochen zum Doc und in der Zeit kann sich schon einiges am gebrochenen Gelenk tun. Heute ist mein damals gebrochenes Gelenk etwas schwächer und schmerzempfindlicher als das andere. Deswegen ab zum Doc, auch ohne Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Arzt warst du noch nicht, darum fragst du hier in einem Laienforum die Hobbyfachleute.

Ich empfehle Dir zum Arzt zu gehen, denn auch ein Arzt hier im Forum kann keine Ferndiagnose stellen.

Es kann alles mögliche sein, von der Prellung bis zur Fraktur. Es kann z. B. eine Verletzung eines Handwurzelknochens vorliegen. Wenn die Diagnostik und Therapie hier nicht rechtzeitig geschieht, ist der Heilungsprozess sehr langwierig und schwierig. Dann wirst du dir Zeit nehmen müssen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir können dir jetzt hier nicht genau sagen was du hast. Wir können Vermutungen aufstellen die aber keineswegs stimmen müssen. Wenn du solche Beschwerden hast dann solltest du dir die Zeit nehmen und einen Arzt draufschauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

geh besser zum arzt. das kann auch angebrochen sein, wenn du unglücklich gefallen bist.

Ferndiagnosen sind nicht möglich, geh zum Arzt.