Handgelenk tut nach Hundebiss weh?

11 Antworten

Ja, natürlich solltest du damit einen Arzt aufsuchen, aus zwei Gründen:

1.) Können z.B. Sehen verletzt worden sein und

2.) Ist die Infektionsgefahr bei Tierbissen besonders hoch, da die Bakterien durch die Zähne tief eindringen und durch die meist geringe Blutung auch nicht wieder aus der Wunde ausgeschwemmt werden.

Nehme deinen Impfpass mit zum Arzt, das dein Impfschutz überprüft und nötigenfalls aufgefrischt werden kann. In jedem Fall, muss die Wunde ärztlich Versorgt werden.

Bitterkraut  19.07.2016, 16:19

Die Infektionsgefahr ist bei Menschenbissen genauso hoch ;).

Rollerfreake  19.07.2016, 17:49
@Bitterkraut

Das ist mir auch klar, beides sind schließlich Bisswunden. Aber da es sich hier um einen Tierbiss handelt, habe ich auch nur das geschrieben.

Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Schon allein deshalb, um sich eine Tetanus Spritze geben zu lassen.

Wenn Du Schmerzen hast dann solltest Du auch zum Arzt gehen. So viel solltest Du Dir wert sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG

Ja auf jeden Fall... ggf. Tetanus Impfung geben oder auffrischen lassen also Impfpass mitnehmen

Ja du musst auf jeden Fall zum Arzt. Der gibt dir dann eine Tetanusspritze und sieht sich die Wunde an. Nicht das du eine Blutvergiftung hast. Schnell zum Arzt!