Handelt es sich um eine Zecke oder etwas anderes?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach einiger Recherche müsste es sich um eine Milbe handeln aus der Gattung Anystis.

6 Antworten

Nein, das ist keine Zecke. Da würde man den "Bohrkopf" sehen.
auch die Beine bzw "Füße" sind anders.

Das ist eine Spinne/Spinnmilbe o.ä.

Das ist eine Obstbaum-Spinnenmilbe. Die gibts sehr oft. Sind etwas nervig aber nicht weiter schlimm....

Dafür hat das Tierchen zu lange Beine, eher eine Art Spinne würde ich behaupten 🤷🏻‍♀️
Revidiere: Weibliche Zecke, bei Google lässt sich das gut abgleichen!

Mari433  12.05.2022, 15:31

Revidiere: eine weibliche Zecke :D

Vater792
Fragesteller
@Mari433

Sind die weiblichen Zecken für den Menschen gefährlicher als die männlichen oder egal?

Ähnelt dem Gemeinen Holzbock (Zecke) wegen der langen Beine, aber es ist auf jeden Fall eine Zecke.