Handelt es sich bei diesem Mail als Betrugsversuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grammatik ist seltsam. Außerdem ist es immer ein Anzeichen für Betrug, wenn die Anrede komisch ist bzw. man als vermeintlicher Kunde nicht mit dem Namen angesprochen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Es ist nicht mal richtiges Deutsch. Natürlich ist das ein Betrugsversuch.

Wenn du da nichts gemacht hast dann ja, ist es ein Betrugsversuch.

Wahrscheinlich schon Betrug, da keine direkte Ansprache. Trotzdem schadet ein Telefon an Deine Bank nicht, ob da alles in Ordnung sei.