Handballpositionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte: Bälle verteilen, Spielzüge ansagen und ansetzen
Halb rechts/links: Druck auf die Abwehr ausüben, Bälle nach außen verteilen, kreuzen
Außen rechts/links: Ebenfalls von außen Druck auf die Abwehr ausüben, einlaufen
Kreisläufer: Sperren setzen, also auch die Abwehr "aus dem Konzept bringen"
Alle Positionen sind im Zusammenspiel entscheidend, von allen Positionen können Tore geworfen werden, es kommt auf das Team und die Umsetzung seiner Fähigkeiten an.
LG

Kreisläufer: Sperren setzen
Rechts- bzw. Linksaußen: Die Bälle reinmachen. Beim anstoßen auf die Abwehr Druck machen.
Rückraum rechts/links: Druck auf die Abwehr, die Entscheidung Wurf oder nach außen abspielen
Mitte: Ball verteilen, Spielzüge ansagen und ansetzen