Handball Torwart tips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ich bin selber kein Torwart und kenne mich daher nicht so Mega gut damit aus.

Nach unten kommen natürlich die meisten Bälle und du solltest dementsprechend dort natürlich keine Sorgen haben. Ich denke, das bekommst du ganz gut mit einem gezielten Torwarttraining für die unteren Bereiche hin.

Ich weiß nicht wie dein Training aussieht, jedoch weiß ich, dass bei mir viel für die unteren Bereiche trainiert wird.. also beim Warmwerfen und natürlich nach unten noch freie Würfe.

ansonsten ist es immer gut, wenn du gedehnt bist und natürlich dich viel bewegst. Wirf dich nie nach dem Ball, sondern mach gezielte Bewegungen!

Ich hab gesehen, dass du noch ganz neu im Tor bist, da ist eine Unsicherheit natürlich normal. Je mehr Bälle du unten hältst, desto besser wirst du auch dort.

Daher gibt nicht auf. Übung macht den Meister!

viel Spaß und viel Erfolg bei dem Spiel!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Mmmmmm40
Fragesteller

Dankeschön hast mir echt weitergeholfen 🫶

WeltraumVoyager  23.11.2023, 19:14
@Mmmmmm40

Bei handball spezifischen Themen bin ich momentan der einzige, der wirklich aktiv antwortet

WeltraumVoyager  23.11.2023, 21:26
@Mmmmmm40

Leider bekommt man da für immer zu wenig Anerkennung. Das liegt aber einfach daran, dass viele der Leute, die fragen schreiben noch Level eins sind. Aber ich bin froh, wenn ich helfen kann.

Hey,

Bin selber Torwart in der wB. Unten halten ist nicht so mein Ding aber versuche es trotzdem. Wenn du zb. Oben besser hälst nutze dieses aus und gleiche deine Schwächen von unten halten aus mit deiner Stärke von oben halten

Woher ich das weiß:Hobby
Mmmmmm40
Fragesteller

Danke