Handball Schiedsrichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also bei uns kann man vom Verein einen Schiedsrichter Lehrgang machen das bitten eigentlich alle Vereine an. Du wirst ja höchstwahrscheinlich selber Handball spielen, weil sonst wäre das glaub ich auch nichts für dich. Also frag mal deinen Trainer ob so etwas vom Verein angeboten wird. Meines Wissens kannst man aber erst ab 14 Schiedsrichter werden. Aber kann auch sein das es anders ist und dann kannst ja mal deinen Trainer fragen und wenn dein Verein so etwas nicht an bittet kannst du mal bei den Vereinen in der Umgebung nachfragen, oft steht es auch auf der Internetseite. Ich würde aber erstmal deinen Trainer fragen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Falls du noch fragen hast kannst du die gerne hier drunter stellen.

Eigentlich haben die anderen schon alles gesagt. Allerdings gibt es da je nach Bundesland UND Jugend unterschiedliche Regeln. Es kann also sein, dass du noch Gar keine D-Jugend oder so Pfeifen darfst. Mit der E kenne ich mich gut aus. Da solltest du aber mal recherchiern

Woher ich das weiß:Hobby