Hand aus Handschellen losreißen (durch Brechen der Hand)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vermutlich darauf an, wie fest die Handschellen sitzen. Die besten Chancen hättest du, wenn du den Daumen "auskugelst", direkt über dem Handgelenk. Wie du das allerdings mit gefesselten Händen machen willst, weiß ich nicht.

Vermutlich ist deine Person nach einer Woche zwar schon verdurstet, falls sie aber so lange überlebt, besteht durchaus die Chance, dass die Hände durch Gewichtsabnahme und Flüssigjkeitsverlust deutlich schmaler werden und ohne größere Verletzungen durch die Handschellen passen.

"Multiple Knochenbrüche" wären aber eher schwierig zu erzeugen, außerdem würden die Hände dadurch zusätzlich heftig anschwellen. Wenn allerdings fast alle Knochen zertrümmert wären, würde der "Entfesselungstrick" aber trotzdem funktionieren...

Lies mal "Das Spiel" von Stephen King - da findest du zumindest eine Menge Anreguingen für die Woche "Wartezeit"...

Chaosbrother
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, das Buch ist schon bestellt. :) Und natürlich auch für die Hinweise. Kann man vielleicht an der Kante der Handschelle den Finger auskugeln?

Chaosbrother
Fragesteller

Ehrlich gesagt war meine Idee ziemlich genau die selbe, wie die von King, nur mit Vergewaltigung anstelle von Sexspielen. :P

Ich empfehle "Das Spiel" von Stephen King

als "Fachliteratur".

Wenn die Hand gebrochen ist dann schwillt sie an und passt erst recht nicht durch

Wenn du deinen Daumen auskugelst kommst du aus fast jeder Handschelle raus (Ich kenn jemand der kann das Bewusst, deshalb weiß ich das).