Hamsterkäufe?

3 Antworten

Azyklisch einkaufen! Ich vermeide solche Tage und gehe schon immer Anfang der Woche einkaufen und kaufe immer so, dass es bis nach den Feiertagen reicht. Das funktioniert auch Weihnachten bis über den 6.1. hinaus.

Will gar nicht wissen wenn wirklich mal eine Notsituation Eintritt was hier abgeht.

Dann weist du was dich "dann" erwartet.

Das geht aber schon viele Jahre so. Vor irgendwelchen Feiertagen gehen wir deshalb schon gar nicht mehr einkaufen, das wird schon so 5 Tage vorher gemacht, obwohl, da kann es manchmal auch schon schlimm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fand es heute gar nciht so schlimm.

HomerJo8
Fragesteller

Weiß ja nicht wo sie wohnen....aber bei mir in der Gegend haben die Leute sich fast geprügelt. Man wurde angehupt sobald man im Auto drin sitze. Wegen Parkplatz. Hab heute ein richtigen Hass auf Menschen bekommen 🤣

SirFragesteller  30.03.2024, 16:36
@HomerJo8

Du musst mich nicht siezen.

Naja, man will sich vor den Feiertagen eindecken. Einige Menschen haben auch feste Pläne für die sie bestimmte Dinge benötigen. Stell dir vor du planst ein großes Buffet für 20 Familie mitglieder, bekommst aber nur die Hälfte. Wäre schon ärgerlich.

HomerJo8
Fragesteller
@SirFragesteller

Klar aber hab das gefühl es wird immer schlimmer . Von Jahr zu Jahr 😀. Und ich Spreche jeden mit sie an den ich nicht kenne. Hat was mit Anstand zu tun. Man will ja auch Respektvoll angesprochen werden 😉

SirFragesteller  30.03.2024, 16:46
@HomerJo8

Naja, merk ich nicht so. Aber bist ja wohl auch in einer anderen Gegend.

Man kann auch respektlos sein und siezen. Das eine hat mit dem anderen nicht sehr viel zu tun.