Hamster will immer zu mir?

2 Antworten

Er versucht wahrscheinlich so auszubrechen. Gittertür hört sich für mich nach Gitterkäfig an und die sind nicht Artgerecht, da viel zu klein und teilweise gefährlich.

Hamster haben einen grossen Bewegungsdrang. Im Zimmer laufen sie gern an der Wand entlang. Es darf aber nichts an der Wand stehen, woran er sich verletzen kann. Leg' ihm alle 2 Meter einen Erdnusskern oder Haselnusskern hin, dann freut er sich und frisst ihn gleich auf (aber keine gesalzenen. Erdnusskerne !). Viel spielen, wie mit einer Katze, kannst Du nicht mit ihm. Wenn er genug Auslauf hatte setze ihn wieder in seinen Käfig und gib ihm Futter.