Hamster mit 2 Jharen operieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde es nicht machen, auch wenn sich das böse anhört. Aber Hamster werden kaum älter als 2 Jahre, ihm geht es ja anscheinend noch gut und die OP würde wohl einiges an Geld kosten. Ob der Hamster sowas dann auch zum Schluss überlebt in dem Alter ist auch so eine Frage.

PeachMango  09.09.2015, 21:20

Hätte ich auch gesagt ^^

Es ist traurig, aber Hamster haben mit oder ohne Tumor eine kurze Lebenserwartung. Die OP wird sicherlich viel Geld kosten. Eine schwierige Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

ich würds machen. immerhin ist so ein tumor störend und wenn er wächst, wird irgwann dran genagt und dann hört der spaß auf.

ich bin bei gesunden tieren eig immer für eine op.

im mai habe ich einen meiner rennmausjungs operieren lassen. da war er 2,5 jahre. ihm wurde die bauchdrüse wegen eines tumors entfernt. derzeitige lebenserwartung von renner: 3-4 jahre. das mal als vergleich. gekostet hat mich alles zusammen, also voruntersuchungen, op und nachkontrolle knapp 60€