Hamster Kinderserie der 90er

4 Antworten

Meinst Du "Albi und die Chipmunks"?? Gibt es mit Puppen und anfangs mit Echten Tieren.

"Hero Hamsters" oder "die Hamsterdetektive" - war keine eigenständige Serie, sondern fortlaufender Bestandteil einer sartirischen ZDF-Kindersendung (Sendezeit: Freitagnachmittag), welche die Fernsehlandschaft auf's Korn nahm. Name der Sendung war meiner Recherche nach "Die Flop-Show" (nicht "Flip-Flop!). Ich erinnere mich an zwei Oberschurken: Der erste war ein (Halloween-)Kürbis; der zweite eine Zitrone.
Weitere feste Bestandteile der kompletten Sendung waren absurde Mordfälle durch ein und den selben Serientäter sowie fiktionale Werbung (in der Sendung als "Werbumm" betitelt). Es gab noch weitere teils (ab-)wechselnde Inhalte / Sketche innerhalb des Formates. Die drei oben genannten sind die, an die ich mich erinnern kann.

Hier ein Nachweis auf "Wunschliste":
https://www.wunschliste.de/serie/die-flop-show

Bastian Pastewka war regelmäßiges oder festes Mitglied der Besetzung; wird in seiner Vita / auf Wikipedia jedoch nicht gelistet.

Bis jetzt noch kein Video gefunden; bleibe aber am Ball...

Ne die waren es nicht. Es waren wirklich niedliche Hamster mit menschlichen Stimmen. Sie mussten etwas bekämpfen oder aufspüren

Hamtaro vielleicht?

Klito
Fragesteller

es waren echte Hamster mit Synchromstimmen