Hammerhai Knochenfisch? Knorpelfisch? Säugetier?

6 Antworten

Der Hammerhai ist kein Säugetier und er ist ein Knochenfisch die Knochen werden in China sogar gegessen und in Thailand zu Lampen gemacht!!!

uncutparadise  09.03.2012, 11:52

Meines Wissens sind Hammerhaie aus der Familie der Haie Knorpelfische und keine Knochenfische. Hier wird das auch nochmal gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Knorpelfische. Pass bitte in Zukunft auf Deine Posts auf, wenn Du es nicht wirklich weißt oder schlecht recherchiert hast.

florian20900  10.03.2012, 11:05
@uncutparadise

Ich meinte ja eigentlich Knorpelfische aber er hat auch ein paar Kochen und die kann man essen!!!

Ich muss auch am Montag in Referat über den Hammerhai halten und ich glaube die sind Knorpelfische

Haie haben Kiemen, also kein Säugetier.

Und Haie sind Knorpelfische

florian20900  08.03.2012, 16:53

Das stimmt nicht!!!

KuroNoKitsune  11.03.2012, 23:57
@florian20900

Was genau stimmt nicht?

Haie zählen zu den Knorpelfischen.

"Haie (Selachii) sind Fische aus der Klasse der Knorpelfische."

"Die Hammerhaie (Sphyrnidae) sind eine Familie der Haie"

  • Quelle: Diverse Fachbücher, Zitate aus Wikipedia

der Hammerhai ist wie ale Haieund Rochen ein Knorpelfisch dh sein Skelet besteht aus Knorpel. das einzig wirklich harte an Haien sind die Zähne. weil Haie Knorpelfische sind und ihr Skelettsehr schenn völlig zersetzt wird kann man nur anhand versteinerter Zähnr oder vielleicht wenn ein Hai konserviert wird etwa üner ausgestorbenen Arten erfahren