Haltet ihr Parallelgesellschaften in Deutschland für ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja. 89%
Nein. 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Eine Parallelgesellschaft mit Auslandsbezug besteht für mich in erster Linie aus:

  • Leuten die kein oder kaum Deutsch sprechen/ schreiben, und die auch keinen grossen Willen haben, es richtig zu lernen.
  • Leuten, die nicht am hiesigen kulturellen Leben und Bräuchen teilnehmen, stattdessen in Gemeinschaften aus den eigenen Landsleuten ihre eigenen Bräuche in ihrer eigenen Sprache weiterpflegen.
  • Leuten, die nicht bereit sind, religiöse Sitten, Feiertage, Symbole, Kleidungsstile etc. ihres Herkunftslandes aufzugeben und sich diesbezüglich den hiesigen Gewohnheiten anzupassen.
  • Leuten, die hierzulande ohne politischen kausalen Deutschlandbezug auf der Strasse wegen irgendeinem Konflikt mit einer anderen Gruppierung in einem weit entfernten Land demonstrieren, Unruhe stiften, Sachbeschädigungen und andere Straftaten begehen
  • Leuten, die hier Unternehmen aufbauen oder Wohnsiedlungen kaufen, in welchen nachher ausschliesslich Personen aus deren Land arbeiten/ aufgenommen werden.
Ja.

Gibt viele davon. Wäre kein Thema, wenn die nicht immer ihre eigene Peer für supreme halten würden und alle anderen für lost. Man hat mir übrigens nahegelegt, mich fresher zu äußern. Dumm gelaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Aubergine3000
Fragesteller
Man hat mir übrigens nahegelegt, mich fresher zu äußern. Dumm gelaufen.

XD

fresher Premium-Flamingo

Nein.

aber man sollte als Einheimischer da nicht ganz ausgeschlossen werden.

Unterschiede verhindern die Einheit. Wo keine Einheit ist, ist kein Frieden.

Ja.

Sicher sind sie das.