Haltet ihr euch immer an die Geschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Halte mich immer an die Geschwindigkeit 77%
Fahre auch mal schneller 23%

7 Antworten

Halte mich immer an die Geschwindigkeit

I.d.R. hat man sich ja auch etwas bei der Beschränkung gedacht, weil es eine Kurve, eine Baustelle, oder eine Gefahrenstelle ist.

Fahre auch mal schneller

Normalerweise halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich würde aber Lügen, wenn ich Dir sagen würde, dass ich nicht das eine oder andere mal dies missachtet habe, wenn ich es eilig hatte. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht wieder vorkommt.

Bei erlaubt

50 Tacho so bei 55

70 Tacho 80

100 Tacho so bei 110…

fahre nie Strich 50 oder so da der Tacho immer mehr anzeigt als man tatsächlich fährt.

rechtlich ist es erlaubt das bei Tacho 120 man real nur etwas über 100 fährt glaube nach Rechnung müßten es real da Tempo 104 sein.

Halte mich immer an die Geschwindigkeit

Zumindest beabsichtige ich das. Aber natürlich ist man nicht immer voll konzentriert auf den Tacho.

Fahre auch mal schneller

Fahre meistens denke ich so 5-10 km/h schneller also zb bei 70 km/h dann mit 75-80 Tempomat

teilweise auch schneller wenn ich es eilig hab aber so halt im normalfall

Singuli  03.03.2024, 22:50

Hast du mal ausgerechnet wie viel schneller du ans Ziel kommst wenn du so fährst wie du fährst?