Halten Brackets an Milchzähnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei kleinen Kindern wird man keine feste Spange kleben. Halten würde sie aber schon, das hat mit der "Art" des Zahns nichts zu tun. Man ätzt den Zahn ein wenig an, damit er (nur in der allerobersten Schicht) leicht rau wird. Dann gibt man eine Art Zweikomponenten-Kleber dazu. Der hält. Es gibt's aber auch immer mal wieder, dass ein Bracket sich löst. Das ist nicht schlimm. Einfach beim KFO anrufen, damit er es wieder ankleben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal bekommt man erst eine Spange, wenn man alle bleibenden Zähne hat, sonst macht das gar keinen Sinn weil die Milchzähne eh bald rausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cleo000
01.12.2015, 15:59

Ja schon aber wenn man noch einen Milchzahn hat da nach diesem kein neuer nachwächst sollte doch das Bracket halten oder nicht? 

0

Was möchtest Du wissen?